Alexander OwetschkinAPA/Bruce Bennett

NHL-Play-offs

Washington und Los Angeles holen 2:0-Führung

Heute, 08:12 · Lesedauer 1 min

Die Los Angeles Kings und die Washington Capitals haben am Mittwoch (Ortszeit) in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL im Play-off in der Best-of-7-Serie jeweils auf 2:0 gestellt, die Dallas Stars liegen nun 2:1 voran. Die L.A. Kings schossen wie beim dramatischen 6:5 über die Edmonton Oilers wieder sechs Tore, die Angelegenheit war mit 6:2 diesmal aber deutlicher. Die Capitals besiegten Montreal daheim 3:1, Dallas siegte in Denver 2:1 nach Verlängerung.

Washingtons Superstar Alexander Owetschkin blieb beim zweiten Heimsieg über die Canadiens diesmal ohne Scorerpunkt. Dafür scorte Connor McMichael zweimal zum 1:1 und 3:1. In Denver sorgte Tyler Seguin nach 5:31 Minuten in der Overtime für die Entscheidung zugunsten der Stars.

Zusammenfassung
  • Die Los Angeles Kings erzielten einen klaren 6:2-Sieg über die Edmonton Oilers und stehen nun in der Best-of-7-Serie mit 2:0 in Führung.
  • Die Washington Capitals besiegten die Montreal Canadiens mit 3:1, wobei Connor McMichael zweimal traf und Alexander Owetschkin ohne Scorerpunkt blieb.
  • Tyler Seguin sicherte den Dallas Stars einen 2:1-Sieg in der Overtime gegen die Denver Avalanche, was ihnen eine 2:1-Führung in der Serie verschafft.