APA/Jasmin Walter

ICE-Playoffs: Capitals und Salzburg feiern Auftaktsiege

Das Drittel des Tages spielten die Vienna Capitals in Innsbruck. Bis zur 49. Minute waren die Wiener beim Grunddurchgangsdritten mit 2:4 zurückgelegen, dann folgten aber vier Caps-Treffer binnen 10:06 Minuten.

Hauptverantwortlich für den Erfolg war Maxwell Zimmer mit drei Toren, darunter der Ausgleich zum 4:4 (57.). Danach scorten noch Matt Bradley (58.) und Radek Prokes ins leere Tor (59.). "Das ist eine Gruppe an Spielern, die bis zur letzten Sekunde daran glaubt, Spiele und Serien gewinnen zu können", meinte Caps-Coach Dave Barr.

Salzburg erkämpft 3:2-Sieg gegen Fehervar

Nicht ganz so leicht wie von ihnen erhofft taten sich die Salzburger. Lucas Thaler eröffnete den Trefferreigen (13.), nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (27.) sorgten Peter Schneider (32.) und Chay Genoway (42.) für eine scheinbare Vorentscheidung. Anze Kuralt zeichnete mit dem erneuten Anschlusstreffer aber noch für spannende zehn letzte Minuten (50.) verantwortlich.

Grunddurchgangssieger Bozen startete mit einem Heim-2:0 gegen die Black Wings Linz. In Südtirol entschied Cole Hults die Partie quasi im Alleingang, er traf in der 14. und 39. Minute. Die zweiten Spiele der Best-of-7-Duelle gehen mit getauschtem Heimrecht am Freitag über die Bühne.

ribbon Zusammenfassung
  • Das Drittel des Tages spielten die Vienna Capitals in Innsbruck.
  • Bis zur 49. Minute waren die Wiener beim Grunddurchgangsdritten mit 2:4 zurückgelegen, dann folgten aber vier Caps-Treffer binnen 10:06 Minuten.
  • Nicht ganz so leicht wie von ihnen erhofft taten sich die Salzburger, besiegten Fehervar aber 3:2.