ICE-Playoffs: KAC besiegt VSV mit 4:3
Waren die ersten beiden Viertelfinalpartien zwischen den Kärntner Clubs jeweils klare Angelegenheiten für die Gäste, so entwickelte sich in der ausverkauften Villacher Stadthalle diesmal ein enges Match. Lucas Lessio brachte Klagenfurt zunächst in Front (12.), Derek Joslin erzielte jedoch umgehend den Ausgleich (14.). Nach einem torlosen Mitteldrittel war es erneut Lessio, der die Rotjacken in Front schoss (45.). Doch wieder hatten die Villacher die passende Antwort in Unterzahl durch Marco Richter parat (46.).
Als Andrew Desjardins keine drei Minuten später das 3:2 für den VSV besorgte, schien die Partie gedreht. Doch der Erzrivale gab nicht auf und ging nach Treffern von Thomas Hundertpfund (50.) und Rok Ticar (60.), der 31 Sekunden vor der Schlusssirene die Entscheidung besorgte, noch als Sieger vom Eis. Im Anschluss hagelte es noch einige Strafen auf beiden Seiten. Der KAC hat am Dienstag Heimrecht, was bisher in diesem Viertelfinale kein gutes Omen war.
Zusammenfassung
- Der KAC setzte sich im 349. Kärntner Derby am Sonntag mit 4:3 durch.
- In einer lange ausgeglichenen Partie waren Derek Joslin (4.) Andrew Desjardins (40.), John Hughes (54./PP) und Maximilian Rebernig (58.) für die "Adler" erfolgreich.