Graz99ers gehen Kooperation mit dem KAC ein
Es ist nicht oft, dass die Teams der win2day ICE Hockey League eine Partnerschaft eingehen. Nun gibt es aber eine Kooperation zwischen Graz und Klagenfurt. Das gaben die 99ers am Dienstag bekannt.
Der Deal: Junge Spieler von Graz dürfen für Klagenfurt in der Alps Hockey League spielen. Die Kärntner haben in der zweithöchsten heimischen Eishockeyklasse nämlich ein eigenes Team, das EC-KAC Future Team.
Engelhart, Hanl, Schwarz nach Klagenfurt
Klagenfurt hat dafür gleich von drei jungen 99ers die B-Lizenz gelöst: Jakob Engelhart, Markus Hanl und Maximilian Schwarz. In der vergangenen Saison kamen die Youngsters auf insgesamt 19 ICE-Einsätze. Graz kann die drei Jungspieler aber jederzeit wieder in ihren Erstliga-Kader einberufen.
Zum ersten ICE-Duell zwischen Graz und dem KAC kommt es am 15. Oktober in der steirischen Hauptstadt. Die 99ers konnten noch keines ihrer ersten vier Grunddurchgangsspiele gewinnen. Klagenfurt ging in zumindest zwei Partien als Sieger vom Platz, liegt derzeit auf Tabellenrang acht.
Zusammenfassung
- Eigentlich für ihre heißen Duelle auf dem Eis bekannt, gehen die Moser Medical Graz99ers und der EC-KAC eine neue Kooperation ein.
- Im Mittelpunkt steht die Entwicklung junger Spieler.
- Zum ersten ICE-Duell zwischen Graz und dem KAC kommt es am 15. Oktober in der steirischen Hauptstadt.