Fehérvár - Pustertal: Die Schlüsselfaktoren für Spiel 7
Der EC-KAC, EC Red Bull Salzburg und HCB Südtirol Alperia haben es geschafft, sie stehen im Halbfinale der win2day ICE Hockey League. Doch wer holt sich das letzte, so bedeutende Ticket für die vorletzte Play-off-Runde?
Am Samstag (17.05 Uhr/puls24.at & JOYN) kommt es zum alles entscheidenden Spiel 7 zwischen Hydro Fehérvár AV19 und dem HC Pustertal? Was konnten wir aus den sechs bis dato extrem engen Play-off-Duellen lernen? PULS 24 liefert drei mögliche Schlüsselfaktoren.
-
Livestream: Fehérvár gegen Pustertal: Wer gewinnt Spiel 7?
1. Die Hauptdarsteller
An Star-Power mangelt es in diesem ungarisch-italienischen ICE-Duell nicht. Bei Pustertal brillierten bisher die Top-Scorer David Morley (5 Tore, 1 Assist) und Alex Petan (4 Tore). Vor allem für Petan wird es ein besonderes Duell. Der Italo-Kanadier spielte vor seinem Wechsel zu den "Wölfen" nämlich drei Saisonen bei Fehérvár.
Bei den Ungarn erwiesen sich Tim McGauley (3 Tore, 3 Assists) und Anže Kuralt (2 Tore, 4 Assists) als bis dato verlässlichste Stürmer. Mit Tim Campbell (2 Tore, 1 Assist) stellen die "Teufel" zudem einen offensivstarken Verteidiger, der in dieser Serie seine Kaltschnäuzigkeit bereits bewiesen hat: In Spiel 2 erzielte der US-Amerikaner vier Sekunden (!) vor Schluss den Gamewinner.
2. Das Goalie-Duell
Es waren bisher durchaus komische Play-offs - besonders aus der Sicht der Tormann-Leistungen. Von beeindruckenden Gala-Vorstellungen bis zu überraschend schwachen Auftritten war da so gut wie alles dabei. Die Serie zwischen Fehérvár und Pustertal bildet hier eine Ausnahme. Sowohl Olivier Roy (Fehérvár) als auch Jacob Smith (Pustertal) lieferten Spiel für Spiel konstant starke Leistung.
Deshalb ist es wenig überraschend, dass sich beide Schlussmänner in puncto Fangquote in den Top 3 der bisherigen (Pre-)Play-offs befinden. Nur der zweifache Play-off-MVP Atte Tolvanen (Salzburg) liefert eine noch bessere Statistik. Der mögliche Schlüssel für Spiel 7 in Ungarn: Smith absolvierte bereits drei harte Pre-Play-off-Partien und stand schon 135 Minuten mehr auf dem Eis als sein Gegenüber.
Pustertal - Fehérvár: Highlights (Spiel 6)
3. Der Heimvorteil
Auf den ersten Blick nur ein typisches Play-off-Klischee, könnte die Statistik für diese Serie nicht deutlicher sein. Jedes der bisher sechs absolvierten Viertelfinalduelle zwischen Fehérvár und Pustertal gewann die Heimmannschaft. Ob die "Wölfe" am Samstag dem Play-off-Trend trotzen? An Gänsehaut-Stimmung wird es in Székesfehérvár definitiv nicht fehlen.
Play-off-Eishockey der win2day ICE Hockey League im Free-Stream: puls24.at und JOYN übertragen am Samstag, den 16. März, live ab 17.05 Uhr das alles entscheidende Spiel 7 zwischen Hydro Fehérvár AV19 und HC Pustertal.
Zusammenfassung
- Der EC-KAC, EC Red Bull Salzburg und HCB Südtirol Alperia haben es geschafft, sie stehen im Halbfinale der win2day ICE Hockey League.
- Doch wer holt sich das letzte, so bedeutende Ticket für die vorletzte Play-off-Runde?
- Am Samstag kommt es zum alles entscheidenden Spiel 7 zwischen Hydro Fehérvár AV19 und dem HC Pustertal.
- Was konnten wir aus den sechs bis dato extrem engen Play-off-Duellen lernen? PULS 24 liefert drei mögliche Schlüsselfaktoren.
- puls24.at und JOYN übertragen am Samstag, den 16. März, live ab 17.05 Uhr das alles entscheidende Spiel 7 zwischen Hydro Fehérvár AV19 und HC Pustertal.