Direkt vor ÖFB-Hotel: Nächtliches Feuerwerk
Im Fußball gibt es viele Wege, um den Gegner zu stören. Pressing und Ballbesitz zählen da auf dem Rasen wohl zu den aktuell beliebtesten. Die türkischen Fußball-Fans dürften sich aber vielleicht auch anders zu helfen wissen.
In der Nacht vor dem EM-Viertelfinale gegen Österreich wurde vor dem ÖFB-Hotel ein großes Feuerwerk gezündet, um offenbar die Nachtruhe der Mannschaft von Teamchef Ralf Rangnick zu stören. Das zeigt ein auf Social Media geteiltes Video.
Reaktionen von Polizei und ÖFB
Die Leipziger Polizei hat zu dem Vorfall keine Wahrnehmung, hieß die Antwort gegenüber PULS 24. Aus dem ÖFB heißt es gegenüber PULS 24, dass es um ca. 2.00 Uhr Nachts ein kurzes Feuerwerk in der Nähe des Teamhotels gab. Ein Großteil der Teammitglieder habe es nicht wahrgenommen. Der Ursprung des Feuerwerks kann vom ÖFB nicht verifiziert werden.
Fiese Fußball-Tradition
Feuerwerke im Fußball sind nichts Neues - können beinahe schon als unfaire Tradition bezeichnet werden. Erst vor wenigen Monaten zündeten Fans von Arsenal London vor einem wichtigen Spiel von Premier-League-Konkurrent Manchester City ein Feuerwerk vor einem Hotel. Das einzige Problem: Die Mannschaft rund um Star-Stürmer Erling Haaland schlief dort gar nicht.
Die EURO 2024 bei Servus TV und im ORF sowie auch in den Livestreams auf JOYN.
Zusammenfassung
- Vor dem Hotel der österreichischen Fußballmannschaft in Leipzig wurde in der Nacht vor dem EM-Viertelfinale gegen die Türkei ein Feuerwerk gezündet.
- Die Leipziger Polizei hat zu dem Vorfall keine Wahrnehmung, und der ÖFB konnte den Ursprung des Feuerwerks nicht verifizieren.
- Feuerwerke im Fußball sind eine unfaire Tradition, wie ein ähnlicher Vorfall vor einem Spiel von Manchester City zeigt.
- Die EURO 2024 bei Servus TV und im ORF sowie auch in den Livestreams auf JOYN.