Uruguay - Fußball - SchlägereiScreenshot/X

Uruguays Fußball-Stars schlägern sich mit Fans

Das spannende Copa-América-Halbfinale zwischen Uruguay und Kolumbien wurde von einer wilden Schlägerei überschattet. Auch Liverpool-Star Darwin Núñez ließ die Fäuste fliegen.

Wilde Szenen nach dem Halbfinal-Duell zwischen Uruguay und Kolumbien bei der Copa América in den USA. Die Kolumbianer fixierten mit einem 1:0-Sieg den Finaleinzug. Nach dem Schlusspfiff eskalierten die uruguayischen Fußball-Stars so richtig.

Uruguay-Stars schlägern mit Fans

Laut der spanischen Zeitung "Mundo Deportivo" fühlten sich Uruguays Fußballer von den kolumbianischen Fans provoziert. Nach dem Spieler stürmten die Spieler - angeführt von Liverpool-Star Darwin Núñez und Barcelona-Legionär Ronald Araújo - in die Ränge. Auf einem Video ist zu sehen, wie Núñez einem Fan einen Faustschlag verpasst.

Die Verteidigung von Uruguay-Kapitän José María Giménez: Sie hätten nur versucht, ihre Familien zu verteidigen. Sicherheitskräfte konnte das Chaos letztendlich beruhigen. Ein Nachspiel gilt als wahrscheinlich: Der südamerikanische Fußball-Verband CONMEBOL hat schon angekündigt, eine Untersuchung einzuleiten.

Finale gegen Superstar Messi

Die Kolumbianer ließen sich trotz der Schlägerei den großen Erfolg nicht vermiesen. "Wir haben in dieser Nacht Geschichte geschrieben", sagte ein sichtlich emotionaler James Rodríguez nach dem knappen Sieg. Den entscheidenden Treffer erzielte Jefferson Lerma (39. Minute). Im Finale wartet nun die argentinische Superstar-Truppe rund um Lionel Messi.

Video: Mehr als nur ein Spiel?

ribbon Zusammenfassung
  • Das Copa-América-Halbfinale zwischen Uruguay und Kolumbien endete mit einem 1:0-Sieg für Kolumbien. Der entscheidende Treffer fiel in der 39. Minute durch Jefferson Lerma.
  • Nach dem Schlusspfiff kam es zu einer Schlägerei zwischen uruguayischen Spielern und kolumbianischen Fans. Darwin Núñez und Ronald Araújo waren führend beteiligt.
  • Der südamerikanische Fußball-Verband CONMEBOL hat eine Untersuchung eingeleitet. Kolumbien trifft im Finale auf Argentinien mit Lionel Messi.