ÖSV-Abfahrer verkündet "Rücktritt vom Rücktritt"
ÖSV-Abfahrer Christopher Neumayer will in der kommenden Saison in den Ski-Zirkus zurückkehren. Der 32-jährige Salzburger, der seine Karriere nach einem 12. Platz in Kitzbühel - seinem besten Weltcup-Resultat - im Jänner beendet hatte, erklärte am Mittwoch via Social Media seinen "Rücktritt vom Rücktritt".
"Richtige Entscheidung" für Neumayer
Er sei noch nicht bereit, den Ski-Sport loszulassen, schrieb Neumayer. "Wenn sogar das härteste Training Spaß macht, weiß man, dass die Entscheidung die richtige ist", so Neumayer.
Laut Marko Pfeifer wird Neumayer am Trainingscamp in Copper Mountain teilnehmen und hat dort die Möglichkeit, sich für die Trainings in Beaver Creek zu qualifizieren, wie der ÖSV-Cheftrainer der "Kronen Zeitung" erklärte.
Video: Marcel Hirscher im PULS 24 Interview
Zusammenfassung
- Christopher Neumayer, ein 32-jähriger ÖSV-Abfahrer, hat seinen Rücktritt vom Rücktritt bekannt gegeben und will in der kommenden Saison wieder im Ski-Zirkus mitfahren.
- Neumayer beendete seine Karriere im Januar nach einem 12. Platz in Kitzbühel, seinem besten Weltcup-Resultat, und erklärte via Social Media nun, dass er noch nicht bereit sei, den Ski-Sport loszulassen.
- ÖSV-Cheftrainer Marko Pfeifer bestätigte, dass Neumayer am Trainingscamp in Copper Mountain teilnehmen und sich für die Trainings in Beaver Creek qualifizieren wird.