Hartes Training
Wie die Osterpause für Simone bei Dancing Stars läuft
Im ORF-Ballroom stand für Simone Lugner bei Dancing Stars (Freitag um 20.15 Uhr auf ORF 1 und im Stream auf JOYN) ein ganz besonderer Tanz auf dem Programm. Den langsamen Walzer zum Lied "Love Is On The Way" (den Tanz können Sie hier auf JOYN nachschauen) performte sie nicht nur mit ihrem Tanzpartner Danilo Campisi, sondern auch gemeinsam mit ihrer Schwester Sonja.
Die beiden haben eine sehr enge Bindung, im Einspieler der Sendung wurde Simone auch ganz emotional. "Wenn ich mir vorstelle, dass sie bei einem Autounfall stirbt, dann ist mein Leben auch vorbei", schluchzte sie.
Für Sonja war es auch ein großer Schritt ins Rampenlicht, denn sie leidet an Panikattacken. Der Auftritt war dann ein Erfolg. "Der Tanz war für uns maßgeschneidert", schwärmt sie über die Choreo ihres Tanzpartners Danilo.
"Schade, dass es vorbei ist"
"Wir haben sie in unsere Welt mit hineingenommen, was mich auch so freut bei der Sache, dass sie mitgemacht hat", erzählt Simone PULS 24. Denn "ich habe diesen tollen Dancing-Stars-Moment mit ihr teilen können."
Doch ein kleiner Wermutstropfen bleibt nach der Sendung. Die gemeinsame Trainings-Zeit mit ihrer Schwester ist nun vorbei. "Die Woche war sehr schnell rum", erzählt Simone: "Sie findet es auch schade, dass es für sie vorbei ist."
Pause für die Fans, keine Pause für Simone
Alle Dancing-Stars-Fans auf der Couch müssen am kommenden Freitag auf eine neue Show verzichten - wegen Ostern. Doch hinter den Kulissen wird hart weitergearbeitet. "Osterpause gibt es für uns keine. Heute machen wir Pause, dann geht's weiter", berichtet sie am Tag nach der Show.
-
Mehr lesen: Das sind die Termine für Dancing Stars 2025
"Wir trainieren schon fleißig den nächsten Tanz, denn ich muss ja nicht nur die Choreographie lernen, sondern auch die Grundschritte für den neuen Tanz", erzählt sie.
Hinweis auf den nächsten Tanz
Da kommt für sie eine Pause ohnehin nicht infrage. "Es ist gut, wenn wir keine Pausen machen, weil mein Körper und Geist eh schon drauf eingestellt ist, was Neues zu lernen und sich zu bewegen", sagte die 43-Jährige.
An was genau für die nächste Show am 25. April (20.15 Uhr auf ORF 1 und im Stream auf JOYN) gearbeitet wird, kann sie noch nicht verraten. Einen kleinen Hinweis gibt's aber schon: "Es ist wieder ein Latein-Tanz".
Video: Society-Talk - "Dancing Stars"-Start mit Simone Lugner
Zusammenfassung
- Am Freitag stand bei Dancing Stars eine ganz besondere Ausgabe an: Die "Family & Friends"-Show.
- Simone Lugner stand da mit ihrem Tanzpartner Danilo Campisi und ihrer Schwester Sonja am Parkett.
- Im Nachhinein ist sie darüber sehr glücklich, wie sie mit PULS 24 teilt.
- Doch ein kleiner Wermutstropfen bleibt nach der Sendung. Die gemeinsame Trainings-Zeit mit ihrer Schwester ist nun vorbei.