Nikola JokicAPA/Getty Images North America/Pool

Denver übernimmt Führung im Westen der NBA

Die Denver Nuggets haben die Neuauflage der letztjährigen Finalserie in der nordamerikanischen NBA gegen Miami Heat mit 100:88 (50:44) gewonnen.

Nach dem zehnten Sieg aus den vergangenen 11 Partien rangiert der NBA-Champion zum ersten Mal seit rund vier Monaten wieder auf dem ersten Platz der Western Conference. Denvers Superstar Nikola Jokić bilanzierte mit 12 Punkten, 14 Rebounds und sechs Assists.

Eine Niederlage gab es für die Toronto Raptors, die in Detroit bei den Pistons ohne den verletzten Wiener Jakob Pöltl mit 104:113 das Nachsehen hatten.

Für die im Osten zwölftplatzierten Kanadier schwinden damit die Hoffnungen, noch einen Platz im Play-in der Eastern Conference zu erreichen.

Einen Rückschlag im Kampf um einen direkten Play-off-Platz erlitten die Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James, die bei den Sacramento Kings 107:120 verloren.

Video: Wie tickt NBA-Star Jakob Pöltl?

Österreichs SuperStreamer JOYN zeigt live und kostenlos ausgewählte Spiele der National Basketball Association.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Denver Nuggets setzen sich mit einem 100:88 Sieg über Miami Heat an die Spitze der Western Conference.
  • Nikola Jokić trägt mit 12 Punkten, 14 Rebounds und sechs Assists maßgeblich zum Erfolg bei, während die Toronto Raptors ohne den verletzten Jakob Pöltl in Detroit mit 104:113 unterliegen.
  • Die Los Angeles Lakers erleiden mit einer 107:120 Niederlage bei den Sacramento Kings einen Rückschlag im Play-off-Rennen.