APA/GEORG HOCHMUTH

Grünwald und Suttner verlassen die Wiener Austria

Im Sommer 2022 beendeten die beiden ihre aktiven Karrieren, nun verlassen Alexander Grünwald und Markus Suttner auch die Geschäftsstelle der Wiener Austria.

Zwei Austria-Ikonen der jüngeren Vergangenheit hängen ihre Jobs in der Geschäftsstelle des Wiener Vereins an den Nagel und widmen sich anderen Aufgaben.

Wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, ist Ex-Mittelfeldspieler Alexander Grünwald ab sofort Sportdirektor des in der 2. Liga tätigen Kooperationsklubs SV Stripfing.

Markus Suttner hingegen möchte mehr Zeit mit seiner Familie verbringen und in Bildungskarenz ein Masterstudium abschließen.

Grünwald und Suttner verlassen Austria-Geschäftstelle

Beide waren bis zuletzt im Bereich Marketing und Sales bei der Austria tätig. Grünwald spielte elf Jahren bei den Profis der Violetten. Der 32-Jährige holte mit den Favoritnern 2013 den Meistertitel.

Das tat auch Linksverteidiger Suttner, der nach Stationen in Deutschland und England 2020 zu seinem Stammverein zurückkehrte. Im Sommer 2022 beendeten die beiden im Austria-Dress ihre Profi-Karrieren.

ribbon Zusammenfassung
  • Zwei Austria-Ikonen der jüngeren Vergangenheit hängen ihre Jobs in der Geschäftsstelle des Wiener Vereins an den Nagel und widmen sich anderen Aufgaben.
  • Ex-Mittelfeldspieler Alexander Grünwald ist ab sofort Sportdirektor des in der 2. Liga tätigen Kooperationsklubs SV Stripfing.
  • Markus Suttner hingegen möchte mehr Zeit mit seiner Familie verbringen und in Bildungskarenz ein Masterstudium abschließen.