Marko ArnautovicAPA/AFP/Ronny Hartmann

Arnautović emotional: "Kommen stärker zurück"

Marko Arnautović hat sich fünf Tage nach dem EM-Ausscheiden der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft im Achtelfinale gegen die Türkei via Instagram zu Wort gemeldet. "Diese Niederlage tut weh, aber sie wird uns nicht definieren. Wir werden stärker zurückkommen. Für Euch. Für uns. Für Österreich", ließ der ÖFB-Rekord-Spieler am Sonntag verlauten.

Arnautović bedankte sich bei den Fans: "Ihr wart unser 12. Mann, sowohl in den Stadien als auch vor den Bildschirmen zuhause. Eure Leidenschaft und Unterstützung haben uns angetrieben, in jeder Minute, in jedem Spiel."

Arnautović lobt auch die Trainer

Lob gab es auch für das Trainer-Team, "das immer an uns geglaubt und uns motiviert hat, über uns hinauszuwachsen. Ihr habt uns gezeigt, dass nichts unmöglich ist, wenn wir als Team zusammenhalten."

Seine ÖFB-Mitspieler seien für ihn "nicht nur Teamkollegen, sondern Brüder geworden. Wir haben gemeinsam gekämpft, gelitten und gejubelt. Diese Erinnerungen werden für immer in unseren Herzen bleiben", teilte Arnautović mit. Zudem beteuerte der Wiener: "Diese Reise endet hier, aber unsere Träume und unser Stolz bleiben ungebrochen."

Kommt Arnautović zurück?

Keine Angaben machte Arnautović darüber, ob er auch künftig für das Nationalteam spielen werde. Er wolle dieses Thema in den kommenden Tagen und Wochen mit seiner Familie besprechen, hatte der 35-Jährige unmittelbar nach dem 1:2 gegen die Türkei gesagt.

View post on Instagram
 

Die EURO 2024 bei Servus TV und im ORF sowie auch in den Livestreams auf JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • Marko Arnautović äußerte sich fünf Tage nach dem EM-Ausscheiden der österreichischen Nationalmannschaft im Achtelfinale gegen die Türkei mit einem 1:2 via Instagram.
  • Er betonte, dass die Niederlage schmerzt, aber die Mannschaft stärker zurückkommen wird, und bedankte sich bei den Fans für ihre Unterstützung.
  • Arnautović lobte das Trainer-Team und bezeichnete seine Mitspieler als "Brüder", äußerte sich jedoch nicht zu seiner Zukunft im Nationalteam.
  • Die EURO 2024 bei Servus TV und im ORF sowie auch in den Livestreams auf JOYN.