Bernd WiesbergerAPA/AFP/Glyn Kirk

DP-World-Tour

Golfer Wiesberger mit Topchancen in China

Heute, 13:22 · Lesedauer 1 min

Bernd Wiesberger liegt bei Halbzeit des DP-World-Tour-Turniers in Hainan/China im Spitzenfeld. Der Golf-Profi aus dem Burgenland spielte am Freitag wie schon am Vortag eine 69er-Runde und ging mit gesamt sechs unter Par als vorerst Achter ins Wochenende. Matthias Schwab lag nach 16 Löchern und bei Abbruch wegen Dunkelheit als 48. im Cut. Die Runde wird Samstagfrüh (Ortszeit) fertiggespielt.

Der Steirer lag am Freitag vor den zwei noch offenen Bahnen bei gesamt eins unter Par. Er könnte damit erstmals seit drei Monaten wieder einen Cut schaffen. Nach dem Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten Ende Jänner hatte Schwab zuletzt achtmal die Qualifikation für das Wochenende verpasst.

Zusammenfassung
  • Bernd Wiesberger liegt bei Halbzeit des DP-World-Tour-Turniers in Hainan/China mit sechs unter Par auf dem achten Platz und hat damit gute Chancen für das Wochenende.
  • Matthias Schwab beendete den Freitag mit einem Zwischenstand von eins unter Par nach 16 Löchern und liegt auf dem 48. Platz. Die Runde wird am Samstagmorgen fortgesetzt.
  • Schwab hat die Möglichkeit, erstmals seit drei Monaten wieder einen Cut zu schaffen, nachdem er zuletzt bei acht Turnieren in Folge die Qualifikation verpasst hatte.