Tote nach israelischen Angriffen im Gazastreifen
Nachbarn sagten der Deutschen Presse-Agentur, Israels Militär habe das Gebäude mit zwei Raketen angegriffen. Retter suchten in den Trümmern noch nach Überlebenden, meldete die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa.
Kreise aus dem Gesundheitssystem im Gazastreifen berichteten unterdessen von weiteren Toten im Süden des umkämpften Gebiets. Demnach sollen bei einem israelischen Angriff in Rafah mindestens fünf, bei einem in Khan Younis mindestens vier Menschen getötet worden sein. Der von der Hamas kontrollierte Zivilschutz berichtete zudem von fünf Todesopfern bei einem israelischen Luftangriff im Zentrum des Gazastreifens. Keine dieser Angaben ließ sich unabhängig verifizieren.
Extremisten im Gazastreifen griffen unterdessen wieder Israel an. Die israelische Armee fing nach eigenen Angaben zwei Geschosse ab, die aus dem Norden des Palästinensergebiets abgefeuert wurden.
Zusammenfassung
- Bei israelischen Angriffen im Gazastreifen wurden im Flüchtlingsviertel Al-Shati zehn Menschen getötet und 20 verletzt, darunter Frauen und Minderjährige.
- Weitere Angriffe in Rafah und Khan Younis führten zu mindestens neun weiteren Todesopfern.
- Extremisten im Gazastreifen feuerten Geschosse auf Israel ab, die israelische Armee konnte zwei davon abfangen.