Ana ObregonAFP

Spanische Schauspielerin wird Oma - dank Leihmutter und totem Sohn

Durch eine Leihmutterschaft bekam die 68-jährige spanische Schauspielerin Ana Obregón ein Kind. Ihr verstorbener Sohn ist der Vater, vor seinem Tod hatte er Spermien einfrieren lassen.

Ana Obregón präsentierte ihr Kind stolz auf dem Cover des spanischen Promi-Magazins "Hola". Das Baby ist aber nicht nur ihre Tochter, sondern auch ihre Enkelin. Denn der Vater ist laut Medienberichten ihr verstorbener Sohn Aless. 

Mutter und Oma

Aless Lequito war im Alter von 27 Jahren im Jahr 2020 an Krebs gestorben. Auf Instagram schreibt seine Mutter, dass sie ihrem Sohn geschworen habe, seine Tochter zur Welt zu bringen. Denn das soll der letzte Wunsch ihres Sohns in seinem Testament gewesen sein. 

ana obregon InstagramInstagram

Auf Instragram postete Ana Obregón ihre Tochter und Enkelin. 

"Alles legal"

Obregón ließ das Kind von einer Leihmutter im amerikanischen Bundesstaat Florida austragen. Leihmutterschaft ist in Spanien selbst verboten. 

In Florida sei alles legal, so Obregón im Interview. In Spanien gibt es große Kritik an der Leihmutterschaft und am Alter der Schauspielerin. In Miami seien die Leute viel offener, Spanien hingegen würde sich im letzten Jahrhundert befinden, so die 68-Jährige im Interview.

ribbon Zusammenfassung
  • Durch eine Leihmutterschaft bekam die 68-jährige spanische Schauspielerin Ana Obregon ein Kind.
  • Ihr verstorbener Sohn ist der Vater, vor seinem Tod hatte er Spermien einfrieren lassen.