APA/APA/AFP/NATALIA KOLESNIKOVA

Russland: Ukrainische Drohne über Moskau abgefangen

Die russische Armee hat nach eigenen Angaben am Montag einen weiteren ukrainischen Drohnenangriff auf die Hauptstadt Moskau abgewehrt.

Eine flugzeugartige Drohne sei im Westen der Stadt über dem Landkreis Istra abgefangen worden, teilte das Verteidigungsministerium mit. Daraufhin meldeten die zuständigen Behörden größere Beeinträchtigungen des Flugverkehrs über der russischen Hauptstadt. 

Verzögerungen auf Moskauer Flughäfen

Auf den vier großen Flughäfen Moskaus sei es zu Behinderungen bei Starts und Landungen gekommen, erklärte die Luftfahrtbehörde. Davon betroffen seien 45 Passagier- und zwei Frachtflüge gewesen. "Die Flugabwehr hat eine Drohne beim versuchten Anflug auf Moskau abgeschossen. Es gibt keine Schäden oder Verletzte", schrieb Bürgermeister Sergej Sobjanin auf Telegram.

Aktuelle Informationen zum Krieg in der Ukraine finden Sie im PULS 24 Liveblog: 

Eine weitere Drohne wurde nach Militärangaben ebenfalls westlich von Moskau im Kreis Rusa durch elektronisches Stören zum Absturz gebracht. Die Ukraine hat in ihrer Abwehr der russischen Invasion in den vergangenen Wochen mehrfach Drohnen nach Moskau fliegen lassen. Sie beschädigten unter anderem Wolkenkratzer im modernen Geschäftsviertel Moskwa-City. 

 

ribbon Zusammenfassung
  • Die russische Armee hat nach eigenen Angaben am Montag einen weiteren ukrainischen Drohnenangriff auf die Hauptstadt Moskau abgewehrt.
  • Eine flugzeugartige Drohne sei im Westen der Stadt über dem Landkreis Istra abgefangen worden, teilte das Verteidigungsministerium mit. Daraufhin meldeten die zuständigen Behörden größere Beeinträchtigungen des Flugverkehrs über der russischen Hauptstadt.