Erwin und das ChaosATV

"Wollte trösten": Böses Erwachen nach "Bauer sucht Frau"-Hoffest

Man soll den Tag nicht vor den Abend loben, sagt der Volksmund so schön. Gut, dass dazu auch noch recht späte Nachtstunden zählen, hatte wohl niemand - und schon gar nicht Putenzüchter Erwin - am Schirm. Voll Vorfreude starteten er, Iris und Adriana in das Hoffest. Tosender Applaus und Schunkel-Musik deuteten eine gelungene Party hin. Aber da hat Erwin die Rechnung wohl ohne Alkohol und Gefühlschaos gemacht.

Operation Herzibinki läuft. Putenzüchter Erwin ist bei "Bauer sucht Frau" drauf und dran seine Zukünftige zu finden. Beim Hoffest will er seine zwei Auserwählten seinen Freunden vorstellen.

Bei den Vorbereitungen zur großen Party liegen beide eigentlich gleich auf, beteuert Erwin - oder doch nicht? Adriana darf mit ihm gleich Tische und Bänke aufbauen, Iris muss sie abwischen. "Ihr seid ja schon ein richtig eingespieltes Team", fällt Iris auf. 

Kopf-an-Kopf-Rennen oder doch klare Siegerin?

Je näher das Hoffest rückt, desto blanker liegen die Nerven. Bei Erwin überwiegt die Vorfreude. "Das ist ein Höhepunkt. Das ist das geilste, was ich je in meinem Leben gemacht hab", sagt er. 

Stolz zieht er mit seinen Hofdamen vor Freunden und Familie ein. Obwohl Erwin das Fest genießen will und noch nicht an die Entscheidung am nächsten Tag denken möchte, schwingt sie unterschwellig mit. 

Immerhin bittet er Adriana mehrmals zum Tanz, Iris hingegen muss sich mit den Gästen vergnügen. Die können ihr dafür viel abgewinnen. Erwins Freunde ziehen Iris für ihn vor. "Ja, die Iris macht sich in der Gesellschaft besser, weil sie so eine Plaudertasche ist. Aber man darf diese brasilianische Perle nicht unterschätzen", sagt er und beteuert, keine Tendenz abgeben zu wollen. Vielleicht keine Tendenz, aber bereits eine Entscheidung?

Und dann zischt eine ab 

Dem ATV-Kamerateam verrät er dann nämlich: "Iris kommt gut an, aber sie entfernt sich von mir, mir ihrer negativen Einstellung und dieser Zurückhaltung". Dann legt er nach: "Ich lasse mir keine Entscheidung rauslocken heute, aus Fairness zur Iris". Er wolle das mit "Achtung und Würde" beenden

Gesagt, nicht getan. Am nächsten Morgen ist alles anders. Von Iris fehlt jede Spur. In Erwins und Adrianas Gesicht überwiegt Trübsal. 

Iris hat in der Nacht polternd den Hof verlassen. Erwin hatte noch am Hoffest - entgegen seines Vorsatzes - das Gespräch mit Iris gesucht und ihr durch die Blume gesagt, dass er sich für Adriana entschieden hat.

Doch keine klare Entscheidung? 

Sie war damit einverstanden, sie habe Adriana gratuliert, erklärt sie im Einzelinterview. 

Doch dann der Eklat: Erwin soll laut Iris die Entscheidung angezweifelt haben. "Er hat geglaubt, ich bin hin- und hergerissen, aber das war nur, weil ich das Gefühl hatte, Adriana ist einsichtiger". Erwin sei dann mit dem Kopf gesenkt in der Küche gesessen.

Eine verhängnisvolle Umarmung... oder so 

"Ich wollte ihn trösten und hab ihn in den Arm genommen", so Iris. 

"Es ist zu einer Situation gekommen, die mir sehr unangenehm war", betont Erwin. "Sie hat gesagt, sie will mich drücken und mich noch einmal halten. Es kam zu intensiven Körperkontakt", meint er.

"Ich bin ihm nachgelaufen und wollte ihm Trost spenden. Ich wollte unbedingt noch mit dem großen Traktor fahren", erklärt Iris im Einzelinterview. "Bist du ein Kind?", soll Adriana Iris gefragt haben. 

"Ich konnte das nicht mehr zulassen, ich hab mich für Adriana entschieden. Das Küssen war ja auch für Adriana akustisch wahrzunehmen. Ich musste sie mit den Händen wegdrücken", so Erwin. Adriana spricht von totaler Eskalation. Was genau passiert ist, lässt das Trio offen. 

In der Hitze des Gefechts war Iris gegen drei Uhr morgens abgereist.

"Bauer sucht Frau", immer mittwochs 20:15 Uhr auf ATV und Österreichs kostenlosem SuperStreamer JOYN.

Alle Staffeln von "Bauer sucht Frau" sind auf JOYN jederzeit abrufbar und die neuen Folgen in der exklusiven 7-Tage-Preview verfügbar.

ribbon Zusammenfassung
  • Man sollte den Tag nicht vor den Abend loben, sagt man im Volksmund so schön.
  • Gut, dass dazu auch noch recht späte Nachtstunden zählen, hatte wohl niemand - und schon gar nicht Putenzüchter Erwin am Schirm.
  • Voll Vorfreude starteten er, Iris und Adriana in das Hoffest.
  • Tosender Applaus und Schunkel-Musik deuteten eine gelungene Party an.
  • Aber da hat Erwin die Rechnung wohl ohne Alkohol und Gefühlschaos geschrieben.