"Total geil": Warum Steirerin Isa bei "The Voice" trotzdem rausflog
Isabella Jan läutete als am Freitag bei den Blind Auditions von "The Voice of Germany" den Österreicher:innen-Reigen ein. Insgesamt elf Talente aus Österreich wollen bestehen.
Schon beim ersten Takt beim Lied der 32-jährigen Weizerin freute sich Coach Stefanie Kloß. Denn "It's Oh So Quiet" von Bjök liegt der Silbermond-Frontfrau offenbar. Und die Nachhilfelehrerin aus der Steiermark drehte - im roten Minikleid und mit Blumenkranz im Haar - dann auch ordentlich auf. Kloß und ihre Coach-Kollegen wippten bei der Performance mit Kopf und Händen mit.
Forster: "Alles total geil gemacht"
"Dieses Expressionistische" bei "It's Oh So Quiet" von Björk "hast du alles total geil gemacht", lobte Coach Mark Forster Isabella, die sich dann im breiten Dialekt mit "Isa aus der Steiermark" vorstellte. Doch trotz Lobs war die Enttäuschung groß. Denn keiner der vier Coaches drückte für Isa auf den Buzzer. Forster erklärte dem tapfer lächelnden Talent, warum es für sie kein Weiterkommen gibt: Beim nächsten Song, einem normalen Lied, wo all dieses Spielerische nicht dabei sein wird, "würde es mir nicht ausreichen".
Bussi von Peter
Isa behielt die Fassung: "Schade, aber danke", verabschiedete sie sich. "Danke schön für den tollen Song, das hast du super gemacht", meinte dann auch Stefanie Kloß - und von Peter Maffay gabs ein Küsschen auf die Wange zum Abschied.
Der erste Versuch fürs "Team Österreich" hat also nicht geklappt. Aber zehn weitere Talente werden nachlegen und sich für den Sieg bei "The Voice of Germany" die Seele aus dem Leib singen.
Weiter geht's mit der nächsten Folge am Donnerstag, den 25.08.2022 um 20.15 Uhr auf Pro Sieben und am Freitag, ebenfalls zur Prime Time, auf Sat.1.
Zusammenfassung
- Insgesamt elf Österreicher:innen singen in der aktuellen Staffel von "The Voice of Germany" mit um den Sieg.
- Isa aus Weiz machte den Anfang.
- Es gab viel Lob und sogar ein Bussi von den Coaches, trotzdem musste die 32-Jährige erfolglos wieder nach Hause.
- Mehr Infos und das Video vom Auftritt im Artikel: