APA/APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

"The Office"-Star macht Brustkrebsdiagnose öffentlich

Die Schauspielerin Jenna Fischer kennt man in ihre Rolle als Pam Beesly in der Hit-Serie "The Office". In einem Instagram-Post spricht die 50-jährige erstmals über ihre Brustkrebsdiagnose, die sie im Dezember 2023 erhielt.

US-Schauspielerin Jenna Fischer, die durch ihre Rolle als Pam in der US-Sitcom "The Office" bekannt ist, teilte anlässlich des Brustkrebsmonats auf Instagram ihr persönliches Schicksal.

"Im vergangenen Dezember wurde bei mir dreifach positiver Brustkrebs im Stadium 1 diagnostiziert", schrieb die 50-jährige zu einer Reihe an Fotos auf ihrem Instagram-Account. Gleichzeitig beruhigt sie ihre Followerschaft: "Nach abgeschlossener OP, Chemotherapie und Bestrahlung bin ich jetzt krebsfrei", so Fischer.

Glücklicherweise wurde ihr Tumor früh erkannt 

Nach ihrer Diagnose musste sie sich im Januar einer Operation zur Entfernung von abnormalem Gewebe aus der Brust unterziehen, um den Tumor zu entfernen. Glücklicherweise sei dieser früh erkannt worden. Ab Februar unterzog sie sich 12 Chemotherapien und im Juni einer dreiwöchigen Bestrahlung.

Seither werde sie mit Infusionen zweier weiterer Medikamente behandelt. "Ich freue mich, sagen zu können, dass es mir gut geht", schrieb sie in ihrem Beitrag.

Reminder für jährliche Mammographie

"Ich mache diese Ankündigung aus mehreren Gründen", erklärte sie. Zunächst einmal, sei sie bereit ihre Perücken loszuwerden, die sie sich während ihrer Chemotherapie zulegte, weil sie ihre Haare verlor. Ein weiterer Grund für diese Ankündigung sei, ihre Followerinnen auf eine jährliche Mammographie aufmerksam zu machen.

"Wenn ich sechs Monate länger gewartet hätte, hätte es viel schlimmer sein können", erklärte sie. Es hätte sich schließlich ausbreiten können.  "Ich bin so froh, dass ich das getan habe. Betrachten Sie dies als einen Tritt in den Hintern, um es zu erledigen", so die Schauspielerin.

View post on Instagram
 
ribbon Zusammenfassung
  • "The Office"- Schauspielerin Jenna Fischer spricht erstmals über ihre Brustkrebsdiagnose, die sie im Dezember 2023 erhielt.
  • Sie unterzog sich mehreren Chemotherapien sowie einer dreiwöchigen Bestrahlung.
  • Nach ihrer Therapie sei sie wieder krebsfrei, wie sie in ihrem Instagram-Post verkündet.
  • Anlässlich des Brustkrebsmonats möchte sie alle Frauen daran erinnern, eine jährliche Mammographie durchzuführen.