"TwM"-Sechsfachvater Marcell zweifelt: Ist sein Sohn von ihm?
Nach seinem vierten Häf'n-Aufenthalt hat Marcell, inzwischen 24, den großen Plan gefasst, sein Leben neu zu ordnen, wie er bei "Teenager werden Mütter" verriet. Er wolle endlich für seine sechs Kinder da sein.
Marcell will keine Alimente zahlen
Seine Ex Lisa ist aber mit Sohn Matteo inzwischen nach Deutschland gezogen. Dort ist das Jugendamt auf Zack. Marcell muss regelmäßig Alimente zahlen. Das schmeckt ihm gar nicht, denn "Lisa hat eigentlich gesagt, dass wir ohne Alimente machen und dann hat sich das Jugendamt gemeldet".
Mehr lesen: "Teenager werden Mütter"-Kerstin: Für Marcell "bin ich jetzt Gott"
"Aber ich hab' keine Lust für ein Kind zu zahlen, was nicht mein Fleisch und Blut ist", sagt der "geläuterte" Papa ATV - und bei Matteo hat er seine Bedenken.
Lisa "hat sich flachlegen lassen"
Während er im Gefängnis saß, besuchte ihn Lisa - im 6. Monat schwanger und versicherte ihm, er sei der Vater. "Ich seh mich auch in ihm ein bisschen", gibt Marcell zu. Nach der Geburt unterschrieb er auch die Vaterschaftsanerkennung und "rein rechnerisch würde es sich ausgehen".
Vanessa, Marcells Ex-Partnerin, hat ihn aber zum Nachdenken gebracht. Sie habe ihm erzählt, "wie die Lisa Halligalli auf irgendeiner Party war und sich da auch von ihrem Typen flachlegen lassen hat".
DNA-Test
Für Marcell steht fest: "Ich will den Vaterschaftstests machen, damit ich weiß, ob's mein Sohn ist oder nicht", denn ist Matteo nicht sein Kind, will er auch nicht zahlen.
Der 24-Jährige geht ins DNA-Labor und gibt dort eine Probe ab. Er dreht sich zur Kamera: "So Lisa, das ist meine Probe, jetzt bist du dran."
Lisa: "Lächerlich"
Matteos Mutter erfährt erst durch die Videobotschaft von Marcells Zweifeln an der Vaterschaft. Ihre erste Reaktion: "Lächerlich."
Mehr lesen: "Teenager werden Mütter"-Vanessa: Marcell "hat mein Leben zerstört"
Sie sei mit einem Vaterschaftstest eigentlich nicht einverstanden, versteht aber, dass ihr Ex den Test will. "Er ist ja eingesperrt worden zu der Zeit und man kann sich zu 1.000 Prozent nie sicher sein und man kann sich ja immer verrechnet haben." Innerlich aber, gesteht Lisa, "hab' ich, glaub' ich, grad die ärgste Panikattacke in meinem Leben". Für sie sei es ein "Schlag ins Gesicht".
Trotzdem, schweren Herzens, nimmt sie die Wattestäbchen zur Hand und entnimmt bei sich und bei Matteo eine Speichelprobe, aber sie ist sich "zu 100 Prozent sicher, dass Marcell der Vater ist, sonst hätt' ich's nicht gesagt".
Ob sie damit aber auch wirklich richtig lag? Bald wird sie es erfahren - egal ob sie will oder nicht.
"Teenager werden Mütter", immer Donnerstag um 20.15 Uhr auf ATV und auf JOYN.
Zusammenfassung
- Marcell zahlt Alimente für Matteo, doch seit ihm seine Ex von den Eskapaden der Kindsmutter erzählt hat, hat er Zweifel.
- Er will sicher sein und geht ins DNA-Labor zum Vaterschaftstest.
- Für Lisa, Matteos Mutter, ist es "ein Schlag ins Gesicht", dass Marcell den Test will.
- Neben verletzten Gefühlen geht es in "Teenager werden Mütter" am Donnerstag nämlich auch um Geld.
- "Teenager werden Mütter", immer Donnerstag um 20.15 Uhr auf ATV und auf JOYN.