Emotionales Video
Prinzessin Kate findet im Wald "Frieden"
Die Krebsdiagnose von Prinzessin Kate sorgte weltweit für Mitgefühl und Bestürzung. Eine Zeitlang wurde es still um die Ehefrau von Prinz William. Nun veröffentlichte die Prinzessin ein Video, das sie bei einem Ausflug mit einer Gruppe Pfadfinderinnen und Pfadfindern zeigt.
Bei dem Ausflug, der im vergangenen Monat stattfand, schwärmt Kate davon, dass sie sich "in dieser Umgebung auf einer spirituellen und sehr intensiven emotionalen Ebene wiederfindet".
Die Natur sei vor allem nach der Krebsdiagnose und der folgenden Chemotherapie ein "Zufluchtsort" gewesen. "Vielleicht hat nicht jeder die gleiche Beziehung zur Natur, aber deshalb ist sie für mich ein Ort der Ausgeglichenheit und der Suche nach einer Art Gefühl von Frieden und Wiederanbindung in einer ansonsten sehr geschäftigen Welt", erzählt sie weiter.
-
Mehr lesen: Prinzessin Kate besucht Frauengefängnis
Die 43-Jährige ist übrigens auch die Präsidentin der Pfadfinder. "Was an den Pfadfindern so fantastisch ist, ist, dass es dieselben Grundlagen sind, die es schon immer gegeben hat, und egal, wie sich die moderne Welt verändert hat, finden sie bei so vielen jungen Menschen immer noch Anklang und es macht so einen großen Unterschied für sie", schwärmt Kate.
Kate-Gate: Kein Ende der Verschwörungen
Zusammenfassung
- In einem emotionalen Video spricht Prinzessin Kate, Ehefrau von Prinz William, wie sie in schweren Zeiten "Frieden" findet.