Strip Karaoke: Bruce Darnell wird Chef der CritiquePULS 4 / Jörg Klickermann

"Strip Karaoke": Alle Infos zur neuen Show

"Strip Karaoke" ist in den USA die Freitagabendbeschäftigung für Trendsetter - in Österreich wird der Druck noch einmal hochgeschraubt. Sechs Sänger:innen dürfen ab 18. September auf PULS 4 im TV beweisen, was sie können. Dabei sind sechs Stripper:innen und Kritiker:innen: Bruce Darnell hat dafür jede Woche einen anderen Promi an der Seite. "Drama, Baby!"

Begonnen hat alles in Portland, Oregon. Von dort eroberte "Strip Karaoke" die Bars und Wochenendabende abenteuerlicher US-Sänger:innen. Am 18. September um 21.15 Uhr schlägt der Trend in der österreichischen TV-Landschaft auf, am SuperStreamer Joyn und auf PULS 4. 

So funktioniert "Strip Karaoke"

In jeder Ausgabe treten sechs talentierte, noch unbekannte Karaokesänger:innen auf die Bühne und präsentieren ihren Song. Songauswahl und Reihenfolge wird dabei dem Zufall überlassen - der Wurlitzer entscheidet. 

Dann beginnen die Sänger:innen ihre Performance. 20 Sekunden haben sie die Bühne für sich allein, dann stoßen ein Tänzer oder eine Tänzerin dazu. Sänger:in und Tänzer:in kennen einander vorher nicht, müssen aber während ihres Auftritts spontan zusammenarbeiten, um gemeinsam ihr Publikum zu begeistern. Während der oder die Singende den Zuhörer:innen stimmlich einheizt, entblättert sich der Stripper oder die Stripperin.

Ziel ist es, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, und dabei nicht nur mit der eigenen Stimme zu brillieren, sondern gemeinsam im Duo eine harmonische Performance abzuliefern.

Strip Karaoke: Anna Kratki moderiertPULS 4/Jörg Klickermann

Strip Karaoke: Anna Kratki moderiert

Applaus entscheidet über Sieg oder Niederlage

Wer gewinnt, entscheidet das Publikum. Kaum geht der Applaus los, stellt der Dezibel-Messer (der "Extasometer") gnadenlos fest, ob die Performance top oder ein Flop war. Die beiden Duos mit dem höchsten Wert haben die Chance auf den Sieg, das goldene Mikrofon und den Titel "Strip Karaoke Star".  

Als Moderatorin führt Tänzerin Anna Kratki durch die "Strip Karaoke". Und dann gibt es noch die VIP-Lounge: In der sitzt Choreograf und Model Bruce Darnell, dessen Kult-Spruch "Drama, Baby, Drama!" schon bei "Germany’s Next Topmodel" und "Das Supertalent" für eine gute Show sorgte. 

In seiner VIP-Lounge hat Bruce jede Sendung ein anderes prominentes Beiwagerl: 

  • Balletttänzerin Karina Sarkissova
  • Sänger Lucas Fendrich oder
  • Musikerin Martina Kaiser

"In dieser Show wird alles anders sein, als man denkt. Sie wird funny sein, sie wird sexy sein, sie wird einfach Bäääm. Strip Karoake: dabei sein ist alles!“, freut sich Bruce Darnell. 

ribbon Zusammenfassung
  • "Strip Karaoke" ist in den USA die Freitagabendbeschäftigung für Trendsetter - in Österreich wird der Druck noch einmal hochgeschraubt. Sechs Sänger:innen dürfen ab 18. September auf PULS 4 im TV beweisen, was sie können.
  • Dabei sind sechs Stripper:innen und Kritiker:innen: Bruce Darnell hat dafür jede Woche einen anderen Promi an der Seite. "Drama, Baby!"