Bauer sucht Frau: Christoph holt Roksana abATV / Screenshot

Stadtkind bei "Bauer sucht Frau" - ob das gutgeht?

Obstbauer Christoph hat sich zwei Frauen eingeladen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Eine kommt im Dirndl, die andere mit zentimeterlangen Kunstnägeln und elegantem Kleidchen. Da ist der Kulturschock nicht weit.

Christoph hat für seine "Bauer sucht Frau"-Hofdamen jedes Detail durchdacht. Als Willkommensgeschenk gibt es selbstgemachten Nusslikör, dazu eine Tischlerarbeit mit Krickerl, die er selbst angefertigt hat.

Die 25-jährige Kerstin weiß das zu schätzen. Sie ist auf dem elterlichen Hof mit unter anderem Mutterkühen aufgewachsen, kommt im Dirndl und mit viel Erfahrung am Bauernhof. Mit dabei hat sie selbstgebackene Hundekekse, denn Christoph liebt seinen Dackel Ricko "wie mein' eigenen Bua". Das Herz des Vierbeiners hat die 25-Jährige so schnell erobert. 

Bauer sucht Frau: Kerstin freundet sich mit Ricko an, dann klappt's vielleicht auch mit seinem Herrchen, Bauer ChristophATV / Screenshot

Bauer sucht Frau: Kerstin freundet sich mit Ricko an, dann klappt's vielleicht auch mit seinem Herrchen, Bauer Christoph 

Doch Kerstin bleibt nicht lang mit dem Bauern allein. Der springt in seinen Oldtimer, um seinen zweiten Gast abzuholen. Roksana wohnt in München und will bei Christoph Landluft schnuppern. Mit Trolley, rosa Minikleidchen und langen Kunstnägeln steht der Rotschopf irgendwo im Nirgendwo an einer Haltestelle, bis ihr Bauer sie aufgabelt. 

Bauer sucht Frau: Ein Händchen für die Hofarbeit hat Roksana eher nicht, dafür andere QualitätenATV / Screenshot

Bauer sucht Frau: Ein Händchen für die Hofarbeit hat Roksana eher nicht, dafür andere Qualitäten

Vom Winde verweht

Schnell stellt sich heraus, dass Roksanas Fashion Choices Schwachstellen haben. Der Fahrtwind bläst ihr die Haarmähne ins Gesicht. Das Minikleidchen verabschiedet sich Richtung Gürtel, als der Wind hineinfährt.

Und die Landluft? Die ist auch nicht, was die Vorstellung versprach, denn gerade an diesem Morgen hat Christophs Nachbar gedüngt. "Daran müsste ich mich erst gewöhnen", gibt Roksi ob des strengen Aromas zu. Ein Griff in die Jauchegrube? Nicht für Roksi. "Es war nice, es hat mir wirklich gefallen", meint sie trotz der stürmischen Anreise.

"Ich bin mehr der Stadtmensch, das merkt man auch von meiner Art", gibt die 27-Jährige offen zu, es ließe sich auch kaum verheimlichen. Als Hilfe am Hof kann Roksana kaum die erste Wahl sein, doch Christoph scheint das nicht zu stören. "Das Aussehen gefällt mir mehr bei der Roksi", verrät er dem ATV-Team. 

Stadtkind hin oder her, Roksis Chancen in Niederösterreich scheinen nicht schlecht zu stehen. 

Bei "Bauer sucht Frau" - die Hofwochen - suchen schon die nächsten Bauern und Bäuerinnen nach der Liebe. Die ersten haben ihre Hofdamen und -herren schon gefunden. Immer mittwochs auf ATV und die neue Folge immer schon sieben Tage im Voraus im Stream auf Joyn. Außerdem auf Joyn: Alle Staffeln jederzeit kostenlos abrufbar. 

Das ist Joyn 
Joyn ist Österreichs neuer kostenloser SuperStreamer. Joyn bietet 50+ Premium Live-Channels, ein riesiges On-Demand Angebot mit über 15 Mediatheken, exklusive 7-Tage-Previews, Serien, Filme, Shows sowie über 30 Radiosender. Joyn ist ab sofort auf www.joyn.at und in allen App-Stores und auf allen Plattformen verfügbar. 

ribbon Zusammenfassung
  • Obstbauer Christoph hat sich zwei Frauen eingeladen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
  • Eine kommt im Dirndl, die andere mit zentimeterlangen Kunstnägeln und elegantem Kleidchen.
  • Da ist der Kulturschock nicht weit.