APA/APA/THEMENBILD/HERBERT NEUBAUER

Signa werden "Hauskünstler:innen" der Wiener Festwochen

Das österreichisch-dänische Kollektiv Signa nimmt 2025 bei den Wiener Festwochen (16. Mai bis 22. Juni) die Rolle als "Hauskünstler:innen der Freien Republik Wien" ein. Im Funkhaus, das als Festivalzentrum fungieren wird, soll eine ortsspezifische Performance-Installation entstehen. Hierfür wurde nun ein Casting-Aufruf veröffentlicht.

Gesucht werden 20 Mitwirkende "jeder Nationalität, Erscheinung, jeden Alters sowie mit unterschiedlichsten beruflichen und akademischen Hintergründen". Für die Teilnahme am neuen Projekt können sich Interessierte bis zum 29. Dezember bewerben, der Probenstart erfolgt im März. Das Kollektiv Signa war bereits im Jahr 2016 bei den Festwochen vertreten, damals wurde die Arbeit "Wir Hunde/Us Dogs" im Volkstheater gezeigt.

(S E R V I C E - www.festwochen.at)

ribbon Zusammenfassung
  • Das Kollektiv Signa wird 2025 als 'Hauskünstler:innen der Freien Republik Wien' bei den Wiener Festwochen auftreten und eine ortsspezifische Performance-Installation im Funkhaus präsentieren.
  • Gesucht werden 20 Mitwirkende jeglicher Nationalität und Altersgruppen. Interessierte können sich bis zum 29. Dezember bewerben, der Probenstart ist im März.
  • Signa war bereits 2016 bei den Festwochen vertreten, damals mit der Arbeit 'Wir Hunde/Us Dogs' im Volkstheater.