Romy-Nominierung: Filzmaier "interveniert" bei ATV aktuell: Die Woche

Politologe Peter Filzmaier "interveniert" bei ATV aktuell: Die Woche. Als seine "Tops der Woche" bezeichnet Filzmaier das Trio rund um Moderator Meinrad Knapp, Meinungsforscher Peter Hajek und Politikberater Thomas Hofer und gratuliert zur Romy-Nominierung in den Kategorien "Information".

Bevor Meinungsforscher Peter Hajek und Politikberater Thomas Hofer die Tops und Flops der vergangenen Woche präsentieren konnten, wurde die Sendung überraschenderweise von Politologe Peter Filzmaier unterbrochen. Es handle sich um eine "politische" Intervention, die er lieber im TV als über WhatsApp machen wollte – denn WhatsApp "hat sich in der Politik nicht bewährt", sagt Filzmaier.

Hintergrund dieser Überraschung ist die Romy-Nominierung des ATV aktuell: Die Woche Trios. Der ORF-Analytiker gratuliert während der Sendung seinen Kollegen und spart nicht an kleinen Sticheleien: "Ihr macht das etwas unsportlich, aber viel geschickter: Ihr tretet gleich als die drei Musketiere an".

Bei der Abstimmung berufe sich Filzmaier auf das Wahlgeheimnis, da er gleich mehreren Nominierten wählen möchte. "Und bitte keinen Einspruch und keine Wahl-Wiederholung", betont in Richtung seiner Kollegen.

Das Trio ist bei der diesjährigen Romy-Verleihung neben PULS 24 Kollegin Manuela Raidl, den beiden ORF-Moderatorinnen Susanne Schnabl und Lou Lorenz-Dittelbacher sowie dem ZDF-Moderator Markus Lanz in der Kategorie "Information" nominiert.

ribbon Zusammenfassung
  • Bevor Meinungsforscher Peter Hajek und Politikberater Thomas Hofer die Tops und Flops der vergangenen Woche präsentieren konnten, wurde die Sendung überraschenderweise von Politologe Peter Filzmaier unterbrochen.
  • Es handle sich um eine "politische" Intervention, die er lieber im TV als über WhatsApp machen wollte – denn WhatsApp "hat sich in der Politik nicht bewährt", sagt Filzmaier.
  • Hintergrund dieser Überraschung ist die Romy-Nominierung des ATV aktuell: Die Woche Trios.
  • Der ORF-Analytiker gratuliert während der Sendung seinen Kollegen und spart nicht an kleinen Sticheleien: "Ihr macht das etwas unsportlich, aber viel geschickter: Ihr tretet gleich als die drei Musketiere an".
  • Bei der Abstimmung berufe sich Filzmaier auf das Wahlgeheimnis, da er gleich mehreren Nominierten wählen möchte. "Und bitte keinen Einspruch und keine Wahl-Wiederholung", betont in Richtung seiner Kollegen.