Promis im "Forsthaus Rampensau" rätseln: "Sagt mir, was Strache ist"
In der zweiten Folge von "Forsthaus Rampensau" müssen die Promi-Paare in einem Quiz gegeneinander antreten - und scheitern teils zum Fremdschämen spektakulär. In der Folge hängt der Beziehungssegen schief, beim Sex klappt's nicht und einer ist kurz davor, durchzudrehen und die Bude zu zerlegen. Dazu fangen die ersten an, sich die Hackln ins Kreuz zu hauen.
Im "Forsthaus Rampensau" sind Promis in einer Almhütte zusammengepfercht und keine Nobelpreisträger. Sollte man das in der ersten Folge noch nicht mitbekommen haben oder die Folge gar verpasst haben, kann man sich in der Fortsetzungsfolge davon überzeugen lassen.
Mülltrennen leicht gemacht
Schon bevor es auf die Wiese zum, für die Kandidaten teuflisch schweren, Kreuzworträtsel geht, trumpfen die Almbewohner auf. Kerstin - Star aus "Teenager werden Mütter" - lästert über "Saturday Night Fever"-Ikone Tara ab. Jedem vergönne sie den Sieg, "nur der Tara vergönn ich's nicht", tönt sie auf der Terrasse. "ich kann mir ihr nicht", giftet Kerstin. Außerdem putzt sie ihr zu wenig, genau wie Rebecca (Rapp) und Sonja (Plöchl). Auch beim Mülltrennen versagt Tara nach Meinung von Kerstin und ihrem Liebsten Scott. Denn Tschick-Stummel gehören zu den Essenresten. Ist doch alles Biomüll, oder? Finden zumindest die beiden und sind sich sicher: "Tara glaubt, sie ist was Besseres."
Das beweist Tara dann auch wenig später, denn es geht ans Spiel "Notstand am Hochstand". Es muss ein Kreuzworträtsel in Übergröße ausgefüllt werden. Einer gibt vom Hochstand aus Anweisungen, der andere hetzt über die Wiese, sammelt Buchstaben ein und legt die richtig an Ort und Stelle. Wer das Lösungswort als erstes errät hat gewonnen. So weit, so einfach, möchte man glauben.
Die Kandidaten:
Doch wenn man nicht weiß, was das Gegenteil von senkrecht ist (Kerstin) oder, dass Wimperntusche auch Mascara heißt (Tinderking Luis und Lev), wird das Rätseln zur Herkulesaufgabe. Das Lösungswort sollte man natürlich auch schon einmal gehört haben und das ist nicht bei allen so. Luis und Lev sowie Kerstin und Scott rennt deshalb wenig überraschend auch die Zeit davon.
Tara: "Können nicht schneller denken als denken"
Tara bringt's auf den Punkt. "Wir können nicht schneller denken als denken", kommentiert sie lapidar, als sie nicht weiß, dass der Schlüssel einen Teil namens "Bart" hat. Ihre Partnerin Cat findet, so etwas würden eben nur "Leute mit Werkzeugkasten" wissen. Sie gehört da eindeutig nicht dazu. Die beiden schnitten dann aber trotzdem als eine der besten ab. Man kann sich also ausmalen, wie hoch die Latte lag.
Strache, ist das ein Fußballer?
Das lustigste Hoppala passiert aber zweifelsfrei Model Manoel, der seine Maria (Ex-"The Bachelor"-Kandidatin) über die Wiese sprinten ließ. Denn bei der Frage nach dem Drehort des Strache-Videos ist er ratlos. "Sag mir, was Strache ist", verlangt er. Als seine Maria ihm nachher erklärt, dass das ein Riesen-Skandal gewesen sei, fällt der Groschen noch immer nicht. "Was hat er denn gemacht, der arme Kerl?", fragt Mano und hakt nach, ob es sich bei diesem Strache etwa um einen Fußballer handelt.
Auch andere Fragen bringen das Hirnschmalz der Forsthausbewohner zum Köcheln. Der geneigte Zuschauer bekommt erklärt, dass das lateinische Wort für Blähung weder Furz (Tara) noch Durchfall (Adriana) heißt.
Denken und rennen? Unmöglich!
Bei Bambi und Senad löst das Spiel einen Beziehungsstreit aus. "A bissl angefressen sind wir schon", sagt er, nachdem sie ihm vorwirft, seine Fantasie nicht ausreichend eingesetzt zu haben. Sie müsse immerhin hin- und herlaufen. Da könne sie nicht nebenbei denken.
Vier von neun Paaren schaffen das Spiel gar nicht. Und Tara und Cat fehlen nur 26 Sekunden auf den Sieg. "Jetzt ärger ich mich schon", sagt Cat im Nachhinein. Wer gewinnt verraten wir (noch) nicht. Kerstin und Scott sind es jedenfalls nicht.
Aggressions-Eskalation statt Sex
Bei ihnen läuft mehr nicht nach Plan. Beim Einzug kündigten sie groß an, auf jeden Fall Sex haben zu wollen. "Wir haben's versucht, aber es ging nicht", meint sie an Tag zwei enttäuscht. Die Kameras blinken und auch dass sie einen Gummi benützen müsse, sei ein Hindernis, denn seit fünf Tagen habe sie eine Latex-Allergie – inklusive Ausschlag und Brennen, plaudert sie aus dem Nachtkästchen. "Ich hab' keinen Bock, dass'd mir irgendwo hinjankerst", meint Kerstin bekannt charmant zu ihrem Liebsten. Und wer das jetzt nicht verstanden hat, dem erklären wir es auch nicht. Doch Kerstin lässt sich nicht unterkriegen. "Irgendwas laufen wird sicher", bleibt sie optimistisch.
Gewalt, Tränen und ein nackter Frisör
Dann kommt allerdings der Alkohol dazwischen - in rauen Mengen. "Bumzua" fangen sie zu streiten an – Drohungen inklusive. "Des brauch ich dann auch nicht, wenn einer zu aggressiv wird", meint Senad, als Scott die anderen warnt, dass er kurz davor sei, auszuzucken und "irgendwas zu ruinieren". In der Vergangenheit habe er, abgefüllt mit Wodka, schon Straftaten begangen, klärt er die Mitbewohner mit schwerem Zungenschlag auf und geht vor die Tür, um sich abzureagieren. Kerstin bleibt - ebenfalls sturzbetrunken - weinend im Haus zurück. Detail am Rande: Im Nebenbett zieht sich Star-Figaro Josef pudelnackt aus. Davon bekommt Scott aber nichts mit. Er kommt von seinem Spaziergang reumütig zurück. Gerade rechtzeitig, um seiner Kerstin beim Kotzen den Kübel zu halten.
Die anderen Hausbewohner finden die Eskalation auch am nächsten Tag noch nicht lustig. Das wird sich beim Voting noch rächen.
Was sonst noch passiert: Einer der Kandidaten flirtet heftig drauflos - allerdings mit gleich zwei der Bewohnerinnen - Körperkontakt inklusive. Was, als die Frauen draufkommen, gar nicht goutiert wird. Und Josef Winkler, der Frisör der Stars, macht sich so richtig unbeliebt - und zwar bei gleich mehreren Hausbewohnern. Die Folge: Eine wahre Schimpftirade.
Forsthaus Rampensau, Folge 2, gibt's vorab auf Zappn und am Donnerstag um 20.15 Uhr auf ATV
In der zweiten Folge von "Forsthaus Rampensau" müssen die Promi-Paare in einem Quiz gegeneinander antreten - und scheitern teils zum Fremdschämen spektakulär.
In Folge hängt der Beziehungssegen schief, beim Sex klappts nicht und einer ist kurz davor durchzudrehen und die Bude zu zerlegen.
Dazu fangen die ersten an, sich die Hakln ins Kreuz zu haun.