König Charles III mit Prinz HarryAPA / AFP

Prinz Harry blieb nur 45 Minuten bei krebskrankem König Charles

Prinz Harry soll England schon wieder verlassen haben. Nur 45 Minuten soll er mit seinem krebskranken Vater König Charles III. verbracht haben.

Am Montagabend ging die Krebsdiagnose des britischen Königs Charles III. um die Welt. Es handelt sich nicht um Prostatakrebs und der König sei bereits in Behandlung. Die Mitglieder der britischen Royals eilten zugleich an die Seite des Monarchen, allen voran Thronfolger William, aber auch Sohn Harry, der sich zuletzt nicht nur geografisch von den Royals entfernte.

Nur 45 Minuten soll Harry mit seinem Vater verbracht haben, berichten britische Medien. Nach einer zehnstündigen Anreise aus den USA sprach Harry mit seinem Vater. Danach reisten der König und seine Frau Camilla zuerst in den Buckingham Palace und danach mit einem Helikopter nach Sandringham in Norfolk ab.

AFP

Zerüttelte Verhältnisse?

Harry lebt mit seiner Frau Meghan in den USA. Beide rechneten medienwirksam mit den Royals ab, nachdem sie ihre offiziellen Funktionen für das Königshaus zurückgelegt hatten. 

Das Verhältnis zwischen dem Ehepaar und der royalen Familie gilt seitdem als zerrüttet. Für die Versöhnung mit Bruder und Thronfolger William dürfte bei Harrys Kurzbesuch keine Zeit geblieben sein.

ribbon Zusammenfassung
  • Prinz Harry soll England schon wieder verlassen haben. 45 Minuten soll er mit seinem krebskranken Vater König Charles III. verbracht haben.
  • Nach dem Bekanntwerden von König Charles III. Krebserkrankung eilte Sohn Harry aus den USA nach England.
  • 45 Minuten soll der jüngste Sohn mit Charles verbracht haben.
  • Nun ist er wieder abgereist.