Personalisierte Taylor-Swift-Tickets: Das muss man vorab beachten
Vom 8. bis 10. August tritt die US-Sängerin Taylor Swift im ausverkauften Ernst-Happel-Stadion in Wien auf. Rund 170.000 Menschen werden den drei Konzerten beiwohnen, eine offizielle Zahl wird nicht genannt.
Um Schwarzhandel zu vermeiden, sind die Tickets personalisiert. Um in das Stadion zu gelangen, müssen "Swifties" einige Schritte beachten.
Kann ich die Tickets umschreiben lassen?
Man kann die Karten aber auf eine andere Person umschreiben lassen und über fanSALE (zum Normalpreis) weiterverkaufen.
Video: Inflation wegen Taylor Swift?
Wie funktioniert der Einlass?
Alle Begleitpersonen erhalten mit der im oeticket.PASS (oeticket-App) genannten Person, das ist die Person, die die Tickets mit ihrem oeticket-Konto gekauft hat, Einlass zum Konzert. Eine Änderung von einzelnen Tickets aus einer Bestellung ist nicht möglich.
- Mehr lesen: Wien im Taylor-Fieber: 5 Events für "Swifties"
Kann ich die Tickets ausdrucken?
Aus Sicherheitsgründen gibt es Tickets ausschließlich in digitaler Form. Um sie am Eingang vorweisen zu können, braucht es die oeticket-App.
Der QR-Code wird kurz vor der Veranstaltung angezeigt. Die Weiterleitung der Tickets in der Oeticket-App ist rechtzeitig vor dem Event möglich.
Zusammenfassung
- Die drei Taylor-Swift-Konzerte in Wien stehen kurz bevor. Doch so wie auch der Vorverkauf einige Schritte umfasste, muss auch beim Einlass vorab vieles beachtet werden.
- Denn die Konzerttickets sind personalisiert und können nur digital verwendet werden.
- Die wichtigsten Fragen und Antworten.