"Dein Sohn ist ein Raubtier": Mob geht P. Diddys Mutter an
Der Prozessauftakt gegen Rapper Sean "Diddy" Combs soll US-Medien zufolge festgelegt worden sein. Bei einer Anhörung am Donnerstagnachmittag in Lower Manhattan einigte sich das Gericht auf den 5. Mai 2025.
Bis zu diesem Termin soll der Hip-Hop Mogul weiterhin in Untersuchungshaft bleiben, wie der zuständige Richter während der Anhörung erklärte.
- Mehr lesen: Die schockierenden Vorwürfe gegen P. Diddy im Überblick
- Mehr lesen: "Rufschädigung": P. Diddy erhebt Vorwürfe gegen Regierung
Kinder und Mutter waren vor Ort
Laut der US-Zeitschrift "People" winkte P. Diddy beim Verlassen der Gefängniszelle seinen Angehörigen auf der Tribüne zu und umarmte seine Anwälte. Seine Mutter Janice Small Combs sei extra aus Florida für die Verhandlung eingeflogen, erklärte einer seiner Anwälte, Anthony Ricco, gegenüber dem Magazin.
Auch die Kinder des Rappers, D’Lila Star Combs und King Combs, sollen am Donnerstagnachmittag vor Ort gewesen sein, um ihren Vater zu unterstützen. Laut der deutschen "Bild"-Zeitung wurden diese "von einem Menschen-Mob vor Gericht angefeindet".
Die britische "Daily Mail" berichtete, dass ein Mann auch Janice Small Combs anfeindete. "Janice, dein Sohn ist ein Raubtier", rief demnach ein Mann. P. Diddy würde es daher verdienen, eingesperrt zu werden.
Mutter Janice steht hinter ihrem Sohn
Zuvor sorgte P. Diddys Mutter, Janice Small Combs, mit der Verteidigung ihres Sohnes für Schlagzeilen. Sie bezeichnete die Vorwürfe gegen ihn als "öffentlichen Lynchmord".
Er sei nicht "das Monster, als das sie ihn dargestellt haben".
- Mehr lesen: P. Diddy: Das sagt seine Mutter zu den Vorwürfen
-
Mehr lesen: Erneuter Versuch: P. Diddys Anwälte beantragen Freilassung
Dem US-Rapper sitzt seit Mitte September in Haft. Ihm werden Sexhandel, organisierte Kriminalität und andere Vergehen vorgeworfen.
Darüber hinaus gibt es bereits mehrere Zivilklagen aufgrund sexuellen Missbrauchs. P. Diddy weist die Vorwürfe zurück.
Video: Fakt oder Fake - der P. Diddy-Skandal
Zusammenfassung
- Der Termin zum Prozessauftakt von US-Rapper P. Diddy soll bei einer Anhörung am Donnerstag in Manhattan festgelegt worden sein.
- Am 5. Mai 2025 soll P. Diddy vor Gericht gehen.
- Seine Mutter Janice Small Combs und die Kinder des Rappers sollen in New York zur Unterstützung vor Ort gewesen sein.