APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/MIKE COPPOLA

Netflix liefert erste Einblicke in "Squid Game"-Finale

Die zweite Staffel des Streaminghits "Squid Game" ist gerade erst erschienen, da schürt Netflix mit einem kurzen Video schon die Vorfreude auf die Fortsetzung. In einem 16-sekündigen Video ist die "Young-hee"-Puppe aus dem ikonischen Spiel "Rotes Licht, grünes Licht" zu sehen - und eine weitere Puppe. "Sagt alle Hallo zu Chul-su", schrieb Netflix zu dem Video auf der Plattform X.

Auch drei Spieler in ihren grünen Trainingsanzügen sind in dem Teaser von hinten zu sehen. Die neue Staffel soll in diesem Jahr erscheinen - einen genauen Termin nannte Netflix auch in dem ersten Trailer weiterhin nicht. Laut einer Mitteilung des Streaminganbieters vom Dezember soll die dritte Staffel aber die letzte sein.

Die 2021 gestartete südkoreanische Produktion gilt als die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten. Am 26. Dezember wurde die zweite Staffel veröffentlicht und hat laut Netflix einen Rekord aufgestellt. Rund 68 Millionen Mal wurde die neue Staffel innerhalb von vier Tagen abgerufen - so oft wurde noch keine weitere Show in der Startwoche geschaut.

In der Serie werden 456 Menschen mit oft sehr hohen Schulden alljährlich von einer mysteriösen Organisation auf eine Insel verschleppt. Dort müssen sie an mehreren koreanischen Kinderspielen teilnehmen, die nur für einen nicht tödlich enden. Wer sie alle besteht, gewinnt den Jackpot von 45,6 Milliarden Won (umgerechnet aktuell rund 30 Millionen Euro).

Seong Gi-hun (Lee Jung-jae), der als Spieler 456 das "Squid Game" der ersten Staffel gewann, will die Hintermänner des fiesen Wettbewerbs finden und ihrem bösartigen Treiben ein Ende setzen. Doch der Weg zur Zerschlagung der Organisation erweist sich als schwierig. Deshalb steigt 456 wieder ein, um das "Tintenfischspiel" von innen zu zerschlagen.

(S E R V I C E - Teasertrailer: https://www.youtube.com/watch?v=KbP1Blngy-8)

ribbon Zusammenfassung
  • Netflix hat mit einem 16-sekündigen Video die Vorfreude auf die Fortsetzung von 'Squid Game' geschürt. Die ikonische Puppe 'Young-hee' und eine neue Figur namens 'Chul-su' sind darin zu sehen.
  • Die zweite Staffel der Serie wurde am 26. Dezember veröffentlicht und stellte mit 68 Millionen Abrufen in nur vier Tagen einen neuen Rekord auf. 'Squid Game' gilt als die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten.
  • In der Serie kämpfen 456 Menschen um einen Jackpot von 45,6 Milliarden Won, während Seong Gi-hun versucht, die Hintermänner der tödlichen Spiele zu entlarven. Die dritte Staffel soll die letzte sein und noch dieses Jahr erscheinen.