Lenny Kravitz, Meryl Streep und Oprah Winfrey bei Grammys
Zuvor war bereits angekündigt worden, dass bei der Grammy-Gala am 4. Februar in Los Angeles Musik-Stars wie Billy Joel, Olivia Rodrigo, Billie Eilish, Dua Lipa, Burna Boy, Luke Combs, Travis Scott und Joni Mitchell auftreten und Songs vortragen sollen. Moderieren soll die Verleihung der Musikpreise der Komiker Trevor Noah.
Die meisten Nominierungen für die diesjährigen Grammys hat die Singer-Songwriterin SZA, die mit gleich neun Gewinnchancen in die Gala geht. Ebenfalls nominiert sind unter anderem Taylor Swift, Miley Cyrus, Boygenius und Jon Batiste.
Die Grammys werden in diesem Jahr zum 66. Mal verliehen. Rund 13.000 Mitglieder der Recording Academy entscheiden über die Preisträger der goldenen Grammofone, die zu den begehrtesten Musikpreisen der Welt zählen und in 94 Kategorien vergeben werden.
Zusammenfassung
- Ein Staraufgebot, darunter Billy Joel, Olivia Rodrigo, Billie Eilish, Dua Lipa, Burna Boy, Luke Combs, Travis Scott und Joni Mitchell, wird auftreten, während die Verleihung der Musikpreise von Trevor Noah moderiert wird.
- Die Singer-Songwriterin SZA ist mit neun Nominierungen die am häufigsten nominierte Künstlerin bei den diesjährigen Grammys, die in 94 Kategorien vergeben werden und zu den begehrtesten Musikpreisen der Welt zählen.