Kurz ganz groß: Riesiges Werbeplakat für Film über Ex-Kanzler
Gleich zwei Filme über den ehemaligen Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) erscheinen nächste Woche in den österreichischen Kinos. Einer davon sorgt aktuell für viel Aufsehen bei Autofahrern - und auf Twitter.
Mit einem riesigen Plakat an der Wiener Tangente wird aktuell für "KURZ - Der Film" geworben. Ab 9. September läuft der Dokumentarfilm von Regisseur Sascha Köllnreitner im Kino. Am Plakat zu sehen ist ausschließlich der Ex-Kanzler in Übergröße und der Schriftzug "Kurz".
https://twitter.com/LinaPaul21/status/1697589150168293542
"Da hat jemand ein hübsches Marketing-Budget", wird auf Twitter kommentiert. Dass der Film mit einem "Bang" beworben werden soll, bestätigt auch Produzent Michael Reisch im PULS 24-Interview.
Bereits vorab wurde spekuliert, ob es sich beim zweiten Kurz-Film um eine Art Gegenprojekt zu Kurt Langbeins Dokumentarfilm "Projekt Ballhausplatz" handelt. Im Langbein-Film soll es um "die politischen Sachverhalte und die Manipulation der Öffentlichkeit" gehen, so der Regisseur in einem Interview.
Verwechslungsgefahr der beiden Kurz-Filme sollte es aber keine geben, Langbeins "Projekt Ballhausplatz" erscheint am 21. September.
Zusammenfassung
- Mit riesigen Plakaten wird aktuell für den nächste Woche erscheinenden Film über Ex-Kanzler Sebastian Kurz geworben.