Königin Camilla offenbart Details zu ihrer Erkrankung
Am Dienstag empfing König Charles III. den Emir von Katar, Tamim bin Hamad Al Thani und seine Frau Jawaher bint Hamad al Thani. Der Empfang der Staatsgäste fand vorerst im Außenbereich statt und wurde von einem anschließenden Lunch begleitet.
Die feierliche Begrüßung des Emirs im Freien, die Horse Guards Parade sowie die Kutschfahrt zum Buckingham-Palast, soll Königin Camilla aufgrund ihrer angeschlagenen Gesundheit verpasst haben, wie "Daily Mail" berichtet. Bereits Anfang November verkündete der Buckingham Palast, dass die Königin an einer Atemwegsinfektion erkrankt sei und sich daher aktuell schonen müsse. Infolge ihrer Erkrankung musste sie mehrere öffentliche Termine absagen.
-
Mehr lesen: Sorge bei den Royals: Camilla ist erkrankt
Königin Camilla erschien später aber zum zweiten Programmpunkt im Palast, einem gemeinsamen Essen mit dem katarischen Besuch.
Königin Camilla hat eine Lungenentzündung
Am Nachmittag berichtete dann die Royal-Korrespondentin, Rebecca English für die "Daily Mail" auf X, dass Königin Camilla "den Gästen des Buckingham Palastes weitere Einzelheiten über ihre virale Brustinfektion mitgeteilt, um zu erklären, warum sie heute nicht auf der Horse Guards Parade war".
"Sie hat eine Lungenentzündung", schrieb die Royal-Korrespondentin. Eine Nachwirkung der Krankheit sei Müdigkeit, "was erklärt, warum sie ihre Verpflichtungen etwas eingeschränkt hat", so English.
https://twitter.com/RE_DailyMail/status/1863941294763962762
Laut britischen Medien habe sich die Königin die Infektion nach der königlichen Reise nach Australien und Samoa im Oktober zugezogen. Sie sei nicht ins Krankenhaus eingeliefert worden und habe ihre Medikamente bereits abgesetzt, schrieb die "Daily Mail".
Trotz ihrer postviralen Müdigkeit sorgte sie für einen strahlenden Auftritt vor ihren Gästen. Sie lächelte, als sie am Großen Eingang aus dem Auto stieg, und wartete dann im Inneren des Palastes in der warmen Umgebung der Großen Halle auf den Emir von Katar und seine Frau.
Zusammenfassung
- Königin Camilla musste in den vergangenen Wochen mehrere Termine wegen einer Atemwegsinfektion absagen.
- Britischen Medienberichten zufolge habe sie den Gästen des Buckingham Palastes am Dienstag offenbart, dass es sich bei ihrer Brustinfektion um eine Art Lungenentzündung handelte.