Höchstgericht bestätigt Erbe für Lauda-Witwe
Birgit Lauda, die Witwe der Formel-1-Legende Niki Lauda, hat im schon länger dauernden Erbstreit den gesetzlich geregelten Pflichtteil des Erbes zugesprochen bekommen, berichtet die "Krone".
-
Mehr lesen: Lauda-Erbstreit: Gericht gibt Witwe recht
Der Oberste Gerichtshof hat das außerordentliche Rechtsmittel der anderen Erben - Lukas und Mathias Lauda - zurückgewiesen und das Berufungsurteil bestätigt.
Nun muss das Erstgericht nur noch über die Höhe des Pflichtteils entscheiden, der etwa 16,6 Prozent des Vermögens beträgt.
-
Mehr lesen: Streit um Niki Laudas Erbe
Auch für die Zwillinge Max und Mia, die nicht im Testament stehen, zeichnet sich eine Lösung ab, die sie als gleichberechtigte Erben anerkennt.
Video: Interview mit Niki Lauda
Zusammenfassung
- Birgit Lauda, die Witwe der Formel-1-Legende Niki Lauda, hat im schon länger dauernden Erbstreit den gesetzlich geregelten Pflichtteil des Erbes zugesprochen bekommen, berichtet die "Krone".
- Der Oberste Gerichtshof hat das außerordentliche Rechtsmittel der anderen Erben – Lukas und Mathias Lauda – zurückgewiesen und das Berufungsurteil bestätigt.
- Nun muss das Erstgericht nur noch über die Höhe des Pflichtteils entscheiden, der etwa 16,6 Prozent des Vermögens beträgt.
- Auch für die Zwillinge Max und Mia, die nicht im Testament stehen, zeichnet sich eine Lösung ab, die sie als gleichberechtigte Erben anerkennt