ColdplayAPA/AFP

Hitze-Gefahr: Bis zu 33 Grad bei Coldplay-Konzert in Wien

Nach langem Warten ist es so weit: Coldplay stehen ab Mittwoch viermal auf der Bühne des Wiener Ernst-Happel-Stadions. Für Fans gibt es gute Nachrichten: Es soll nicht regnen. Dafür muss man sich aber vor der Hitze schützen.

Am Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag gastieren Coldplay mit ihrer "Music of the Spheres"-Tour in Wien. Das Ernst-Happel-Stadion wird zum Bersten voll sein, pro Konzert werden etwa 60.000 Besucher:innen erwartet.

Schaut man sich den Wetterbericht an, sollten sie auf jeden Fall eine Kopfbedeckung mitnehmen und ausreichend Wasser trinken. Denn in Wien wird es heiß.

Während am Mittwochvormittag noch dichte Wolken und Regenschauer über die Stadt ziehen, setzt sich am Nachmittag die Sonne durch, prognostiziert die Geosphere Austria. Zwar kann der Wind lebhaft wehen, doch die Tageshöchsttemperaturen erreichen bis zu 28 Grad.

Hitzewelle setzt sich fort

Ähnlich geht es auch am Donnerstag weiter. Tagsüber scheint durchwegs die Sonne, auch der Wind lässt nach. Wieder kratzt die Landeshauptstadt an der 30er-Marke. 

Noch heißer wird es am Samstag: Bis zu 33 Grad sind möglich, auch am Sonntag setzt sich die Hitzewelle fort.

Für Konzert-Besucher:innen heißt das, achtsam sein. Soweit es geht, sollte man sich im Schatten aufhalten und viel Flüssigkeit zu sich nehmen - gemeint ist damit allerdings kein Alkohol.

Video: Tipps gegen Hitze

ribbon Zusammenfassung
  • Nach langem Warten ist es so weit: Coldplay stehen ab Mittwoch viermal auf der Bühne des Wiener Ernst-Happel-Stadions.
  • Für Fans gibt es gute Nachrichten: Es soll nicht regnen.
  • Dafür muss man sich aber vor der Hitze schützen.
  • Bis zu 33 Grad soll das Wochenende bringen.