Wechselt ORF-Journalist Hans Bürger aufs Tanz-Parkett?
Der 61-jährige Hans Bürger wechselt nach seiner Ablöse als Langzeit-Politikchef der "Zeit im Bild" und als politischer Kommentator bei "Guten Morgen Österreich" das Parkett und wird wieder im ORF-Hauptabend zu sehen sein, berichtete zunächst die "Kleine Zeitung".
Für die 16. Staffel (zu sehen auf ORF 1 und JOYN) der "Dancing Stars" solle er sich in die Tanzschuhe werfen und sich den kritischen Blicken der Jury aussetzen. Gegenüber dem "Standard" gab sich Bürger aber kryptisch: "Würde ich daran teilnehmen, würde ich etwas sagen", meinte der ORF-Journalist.
Andi kocht auf
Wer betritt sonst noch so den ORF-Ballroom? Laut "Kleiner Zeitung" der aus "Frisch gekocht" bekannte Gastronom Andi Wojta als Kandidat geplant. Eine weitere Möglichkeit sei Schauspieler Aaron Karl. Mit Schauspielerin Julia Cencig werde verhandelt. Mit an Bord ist offenbar auch die Tiroler Schlagermusikerin Hannah.
Hans Bürger wäre nicht der erste Moderator bei der Show. Dabei waren auch schon Claudia Reiterer, Barbara Karlich, Norbert Oberhauser und Marco Ventre. Mit Hans Georg Heinke war 2006 auch schon ein Nachrichtensprecher dabei. Vera Russwurm hat laut "Kleine Zeitung" für die kommende Staffel abgesagt.
Fan-Pärchen
Eine Kandidatin oder ein Kandidat wird erst im Herbst ausgewählt. Denn da steigt die Casting-Show für das "Dancing Stars"-Fan-Pärchen. Da werden je ein Profi und ein "Promi" aus der Riege der Fans gecastet.
- Mehr lesen: Jelinek zu Strache-Chats: "Es war ein Fehler"
-
Mehr lesen: Hörl versuchte, beim ORF zu intervenieren
ORF-Gehaltsdebatte: Mehr Transparenz gefordert
Zusammenfassung
- Der ORF-Innenpolitik- und EU-Journalist Hans Bürger kehrt in den Hauptabend zurück.
- Allerdings nicht wie erwartet: Er soll nun bei der 16. Staffel von "Dancing Stars" das Tanzbein schwingen.
- Ebenfalls geplant sei demnach als Kandidat der als "Frisch gekocht" bekannte Gastronom Andi Wojta.