"Bauer sucht Frau": Bauer Franz aus dem Murtal verstorben
Franz Kneißl war Forstwirt und politisch engagierter Bürger in der Steiermark. Österreichweite Bekanntheit erlangte er durch die 13. Staffel von "Bauer sucht Frau" als Forstwirt Franz aus dem Murtal. Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, verstarb er im Alter von 72 Jahren.
Bei "Bauer sucht Frau" stürzte sich Franz in die Suche nach der Liebe, mit seinen Hofdamen wollte er immer im Guten auseinander gehen.
Im Fernsehen gab sich Franz als zielstrebiger, engagierter Mensch, der im Leben immer etwas erreichen wollte. Er war sportlich, aktiv und immer bereit etwas Neues zu probieren. Er fühlte sich auf dem Rücken eines Pferdes genauso wohl, wie im Ledersitz eines Porsches.
Der "Bauer sucht Frau"-Community wird Franz als echtes Original in Erinnerung bleiben.
Forstwirt und Lokalpolitiker
Forstwirt Franz war nicht nur ein echtes TV-Original, sondern auch Lokalpolitiker. So war er bereits seit den 1990er-Jahren politisch aktiv, zuerst beim "Team Stronach", später gründete er seine eigene Liste. Laut der "Kleinen Zeitung" verstarb Franz nach langer Herzkrankheit.
Die neue Folge von "Bauer sucht Frau" - die Hofwochen - immer schon sieben Tage im Voraus im Stream auf Joyn. Auf ATV laufen die aktuellen Folgen immer mittwochs um 20.15 Uhr. Außerdem auf Joyn: Alle Staffeln jederzeit kostenlos abrufbar.
Zusammenfassung
- Der ehemalige "Bauer sucht Frau"-Kandidat Franz ist im 73. Lebensjahr nach einer Herzkrankheit verstorben.
- Der Steirer war unter anderem durch die 13. Staffel "Bauer sucht Frau" österreichweit bekannt geworden.