18. Staffel von "Bauer sucht Frau" ein Quotenhit

Auf ATV endete gestern die 18. Staffel von "Bauer sucht Frau" erfolgreich: ATV war gestern wieder stärkster Privatsender in der Prime-Time (20:15-22:00) im österreichischen Fernsehmarkt mit 15,5 Prozent Marktanteil (E12-49).

"Bauer sucht Frau" feierte gestern Abend das Staffelfinale mit der großen Traumhochzeit von Siegfried & Sonja. Der durchschnittliche Marktanteil der 18. Staffel erzielt starke 15,6 Prozent (E12-49), im Schnitt verfolgten rund 306.000 Zuseher:innen (E12+) die Liebesabenteuer der Bäuer:innen und Hofdamen sowie Hofherren. Besonders großen Anklang fand die Staffel bei den jungen Frauen (F12-29) mit durchschnittlich 25,7 Prozent Marktanteil.

Insgesamt haben rund drei Millionen Österreicher:innen die 18. Staffel von "Bauer sucht Frau" gesehen (WSK).

Allzeit-Rekord

Für das Quoten-Highlight der 18. Staffel sorgte die Folge am 2. Februar 2022. Das ATV-Erfolgsformat "Bauer sucht Frau" mit Arabella Kiesbauer erzielte einen neuen Allzeit-Rekord mit 20,3 Prozent Marktanteil (E12-49) und einer durchschnittlichen Reichweite von rund 318.000 Zuseher:innen (E12+).

Gestern Abend verfolgten die große Traumhochzeit von Siegfried & Sonja bei "Bauer sucht Frau" im Schnitt 288.000 Zuseher:innen (E12+) bei ATV, der Marktanteil beträgt 16,9 Prozent (E12-49). Direkt danach kam "Alles Liebe" auf 12,0 Prozent Marktanteil (E12-49) und eine durchschnittliche Reichweite von rund 178.000 Zuschauer:innen (E12+). Die "Bauer sucht Frau"-Fans dürfen sich freuen, denn der Start der 19. Staffel ist für Ende Mai geplant. Bereits jetzt können sich Single-Bäuer:innen hier bewerben und hier vorgeschlagen werden.

 

Basis: ProSiebenSat.1 PULS 4; alle Ebenen E12+/E12-49/F12-29 (vorläufig gewichtet) Zahlen gerundet. Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius

ribbon Zusammenfassung
  • Auf ATV endete gestern die 18. Staffel von "Bauer sucht Frau" erfolgreich: ATV war gestern wieder stärkster Privatsender in der Prime-Time (20:15-22:00) im österreichischen Fernsehmarkt mit 15,5 Prozent Marktanteil (E12-49).
  • "Bauer sucht Frau" feierte gestern Abend das Staffelfinale mit der großen Traumhochzeit von Siegfried & Sonja. Der durchschnittliche Marktanteil der 18. Staffel erzielt starke 15,6 Prozent (E12-49).
  • Im Schnitt verfolgten rund 306.000 Zuseher:innen (E12+) die Liebesabenteuer der Bäuer:innen und Hofdamen sowie Hofherren.
  • Insgesamt haben rund drei Millionen Österreicher:innen die 18. Staffel von "Bauer sucht Frau" gesehen (WSK).
  • Für das Quoten-Highlight der 18. Staffel sorgte die Folge am 2. Februar 2022.
  • Das ATV-Erfolgsformat "Bauer sucht Frau" mit Arabella Kiesbauer erzielte einen neuen Allzeit-Rekord mit 20,3 Prozent Marktanteil (E12-49) und einer durchschnittlichen Reichweite von rund 318.000 Zuseher:innen (E12+).