Donald Trumps Meme-Video über DeSantis und MuskScreenshot/Twitter

Wie Trump seine Rivalen DeSantis und Musk mit einem Meme zerlegt

Der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, will republikanischer Präsidentschaftskandidat werden. Die Bekanntgabe über Twitter ging gehörig in die Hose. Sein Rivale Donald Trump watscht ihn und Elon Musk mit einem Meme ab.

Das Duell um die republikanische Kandidatur bei den kommenden US-Präsidentschaftswahlen ist eröffnet. Der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, hat in einem Online-Live-Event auf Twitter seine Kandidatur bekannt gegeben. Das geplante Spektakel geriet allerdings zum Desaster, da es mehrere technische Gebrechen gab.

Sein innerparteilicher Rivale Donald Trump amüsiert sich offenbar glänzend über das Desaster. Auf seinem eigenen sozialen Netzwerk "Truth Social" postete Trump das Kurzvideo eines missglückten Raketenstarts von Elon Musks Unternehmen SpaceX. Darauf angebracht der DeSantis-Wahlkampf-Slogan "Ron 2024". So zerlegte Trump sozusagen gleich zwei seiner Gegner mit einem Meme.

Auf seinem Instagram-Account attackierte Trump das Twitter-Event wiederum äußerst bizarr. Er postete ein Fake-Video vom vermeintlichen Twitter-Live-Event.

In dem Video tauchen neben Imitatoren von Ron DeSantis und Elon Musk allerdings auch George Soros - Ziel vieler antisemitischer Verschwörungstheorien von Rechtsextremen - sowie der republikanische Trump-Gegner Dick Cheney, Adolph (sic!) Hitler und "Der Teufel" als vermeintliche Teilnehmer auf.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, will republikanischer Präsidentschaftskandidat werden.
  • Die Bekanntgabe über Twitter ging gehörig in die Hose. Sein Rivale Donald Trump watscht ihn und Elon Musk mit einem Meme ab.
  • Auf seinem Instagram-Account attackierte Trump das Twitter-Event wiederum äußerst bizarr.
  • Er postete ein Fake-Video vom vermeintlichen Twitter-Live-Event - mit Hitler und dem Teufel als vermeintlichen Teilnehmern.