AFP

Elon Musk verrät unabsichtlich seinen geheimen Zweit-Account

Twitter-Chef Elon Musk hat offenbar aus Versehen seinen anonymen Zweit-Account beim Messenger-Dienst verraten. Besonders bizarr: Dort gibt er sich offenbar als Kleinkind im Alter seines Sohnes aus.

Twitter-Chef Elon Musk hat kürzlich eine neue Funktion auf Twitter präsentiert. Nutzer können andere Nutzer nun "abonnieren". Dadurch können die Abonnierten Geld verdienen. Er demonstrierte dies mit einem Screenshot seiner Konto-Ansicht.

Was Musk allerdings übersah: Offenbar war er mit einem anonymen Zweit-Account eingeloggt, wie das unbekannte Benutzerfoto rechts oben in der Konto-Anzeige beweist.

Sofort riefen Twitter-Nutzer zur Suche nach Musks unbekannten Zweit-Konto anhand des Benutzerfotos auf. Musk selbst antwortete: "Du würdest nie erraten, dass ich es bin."

Tatsächlich dauerte es nicht einmal eine Stunde, bis aufmerksame Twitter-Nutzer das Konto ausfindig machten. Offenbar ist es ein Konto mit dem Nutzernamen "Elon Test" und dem Twitter-Handle "ErmnMusk", das seit November vergangenen Jahres existiert.

Besonders bizarr: Auf dem Account gibt sich Musk als ein zweijähriger Bub aus, der denselben Geburtstag wie sein Sohn mit seiner Ex-Lebensgefährtin, der Sängerin Grimes, hat.

Außerdem twitterte er, dass er gerne älter wäre, um in Nachtklubs gehen zu können und antwortete auf ein getwittertes Meme von Musk offiziellem Twitter-Konto.

"Leicht erkennbar"

Mehrere Nutzer spotteten bereits, dass der Zweit-Account sehr leicht als Elon Musk zu erkennen war: Wie dieser beklagte sich auch "ErmnMusk" mehrmals, dass er zu wenige Follower auf Twitter habe.

ribbon Zusammenfassung
  • Twitter-Chef Elon Musk hat offenbar aus Versehen seinen anonymen Zweit-Account beim Messenger-Dienst verraten.
  • Besonders bizarr: Dort gibt er sich offenbar als Kleinkind im Alter seines Sohnes aus.