puls24 Logo

Zwei Tote bei Verkehrsunfall in der Obersteiermark

Ein Verkehrsunfall hat am Samstag in der Obersteiermark laut Polizei zwei Menschenleben gefordert. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor ein 77-Jähriger aus dem Raum Leoben im Ortsgebiet von St. Gallen (Bezirk Liezen) gegen 14:00 Uhr in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw. Der Pkw, in dem sich auch die 75-jährige Gattin des Lenkers befand, krachte gegen eine Hausmauer, überschlug sich in der Folge mehrmals und kam nach etwa 70 Meter zum Stillstand.

Die Feuerwehr befreite das Ehepaar aus dem verunfallten Fahrzeug. Der 77-Jährige wurde per Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen, wo er an seinen schweren Verletzungen verstarb. Die Beifahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Die B117 war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Verkehrsunfall in der Obersteiermark forderte am Samstag zwei Menschenleben. Ein 77-jähriger Mann verlor gegen 14:00 Uhr im Ortsgebiet von St. Gallen die Kontrolle über seinen Pkw.
  • Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam nach etwa 70 Metern zum Stillstand. Der Fahrer verstarb später im UKH Linz, seine 75-jährige Ehefrau starb noch an der Unfallstelle.
  • Die B117 war während des Einsatzes gesperrt. Die Unfallursache ist bisher ungeklärt.