Verletzte nach Schießerei vor Nachtclub in New York
Die Schüsse sollen gegen 23.30 Uhr nahe der Amazura Veranstaltungs-Location gefallen sein. Nach Angaben der New Yorker Polizei befindet sich keines der Opfer in kritischem Zustand, es bestehe aktuell keine Lebensgefahr.
Bei einer Pressekonferenz erklärten die Ermittler, bei den Verletzten handle es sich um sechs Frauen und vier Männer im Alter zwischen 16 und 20 Jahren.
Suche nach Verdächtigen läuft
Spätere Berichte lokaler Medien sprechen von insgesamt elf Verletzten, von denen zumindest sechs in dem Nachtclub angeschossen worden sein sollen. Mehrere weitere dürften vor der Location getroffen worden sein.
Bisher seien keine Verdächtigen identifiziert worden. Die "New York Post" berichtet, dass es sich um eine Gruppe von vier Männern gehandelt haben soll. "NDTV World" schrieb derweil, in dem Nachtclub habe eine Veranstaltung zu Ehren eines im Vorjahr verstorbenen Gang-Mitgliedes stattgefunden.
Einen Zusammenhang mit dem Terrorangriff in New Orleans dürfte es ersten Erkenntnissen zufolge nicht geben. Ein US-Bürger mit einer IS-Flagge im Gepäck ist in der Neujahrsnacht mit einem Auto in eine Menschenmenge gerast. Mindestens fünfzehn Menschen kamen ums Leben, mindestens 35 weitere wurden verletzt.
Video: Aktuell Newsupdate vom 02. Jänner 2025
Zusammenfassung
- Vor einem Nachtclub im New Yorker Stadtteil Queens ist es Mittwochabend zu einer Schießerei gekommen.
- Mindestens zehn Menschen sollen dabei verletzt worden sein.