USA: Haus explodierte vor Hausdurchsuchung durch Polizei
In der US-Stadt Arlington, unweit der Hauptstadt Washington, hat sich in der Nacht auf Dienstag eine Explosion ereignet. Offenbar war die Polizei gerade im Begriff, eine Hausdurchsuchung durchzuführen, als der Bewohner des Hauses zunächst entweder mit einer Leuchtpistole oder einer Schusswaffe Schüsse auf die Beamten abgab.
Anschließend ist in einem Video, das offenbar von einem Anrainer gefilmt wurde, zu sehen, wie das Einfamilienhaus in einer riesigen Explosion komplett zerstört wurde.
https://twitter.com/connormaj/status/1731853442056929425
Durch die Explosion wurden drei Beamte leicht verletzt, mussten aber nicht im Spital behandelt werde, teilte die Polizei mit. Die Explosion und der dadurch entstandene Brand waren weithin sichtbar.
https://twitter.com/markraymond/status/1731853844605202838
Der Verdächtige befand sich zum Zeitpunkt der Explosion im Inneren des Hauses. Laut Polizei ist aktuell unklar, ob sich noch weitere Personen im Haus aufhielten.
Die Ursache der Explosion ist ebenso noch unklar, möglicherweise wurde sie vom Bewohner absichtlich ausgelöst. Die Ermittlungen durch das FBI sind erst am Anfang.
Unbestätigten Berichten zufolge soll der Bewohner des Hauses seit längerem unter psychischen Problemen gelitten haben.
Zusammenfassung
- Während eines Polizeieinsatzes im US-Bundesstaat Virginia ist ein ganzes Haus explodiert.
- Offenbar war die Polizei gerade im Begriff, eine Hausdurchsuchung durchzuführen, als das gesamte Einfamilienhaus in einem Feuerball zerstört wurde.
- Ein Anrainer filmte den Moment, in dem das ganze Haus explodierte.
- Der Verdächtige befand sich zum Zeitpunkt der Explosion im Inneren des Hauses. Laut Polizei ist aktuell unklar, ob sich noch weitere Personen im Haus aufhielten.
- Die Ursache der Explosion ist ebenso noch unklar, möglicherweise wurde sie vom Bewohner absichtlich ausgelöst. Die Ermittlungen durch das FBI sind erst am Anfang.