Deutsche Urlauberin verbrannte in Italien auf Boot
Als Brandursache wird ein Kurzschluss oder eine Fehlfunktion der an Bord installierten Gasanlage vermutet. Die Carabinieri untersuchen den Vorfall. Gegen 3.00 Uhr wurde Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr von Latisana und Lignano war im Einsatz. Taucher retteten den Mann, der ins Wasser gesprungen war, um den Flammen zu entkommen. Er liegt nun mit schweren Verbrennungen im Krankenhaus, wohin er mit einem Hubschrauber gebracht wurde.
Die Feuerwehr benötigte Stunden, um die Leiche der Frau zu bergen, die in dem Schiff eingeschlossen war. Berichten zufolge waren auch einige Hunde an Bord.
Das völlig zerstörte Schiff sank. Die Feuerwehrleute kämpften lange, um die Flammen zu löschen. Sie konnten ein Übergreifen auf in der Nähe liegende Boote verhindern.
Zusammenfassung
- Eine 60-jährige Deutsche kam in der Nacht auf Mittwoch bei einem Brand auf einem zwölf Meter langen Boot auf dem Fluss Stella ums Leben.
- Ihr Ehemann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus von Udine gebracht, nachdem er ins Wasser gesprungen war, um den Flammen zu entkommen.
- Die Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf nahegelegene Boote verhindern, aber das Boot sank vollständig.