APA/APA/AFP/AMINU ABUBAKAR

Mehr als 170 Tote nach Tanklaster-Unfall in Nigeria

Die Zahl der Toten bei der Explosion eines Tanklastwagens in Nigeria ist auf mehr als 170 Menschen gestiegen. Weitere 70 Menschen befänden sich weiter auf der Intensivstation, teilte die Polizei am Freitag mit. Das Unglück hatte sich am Dienstag in der Stadt Majiya im nördlichen Bundesstaat Jigawa ereignet. Aus dem verunglückten Lastwagen war Treibstoff geflossen - viele Menschen eilten zur Unglücksstelle, um diesen aufzufangen.

Während die Menschen auf der Straße waren, explodierte das Fahrzeug. In Nigeria kommt es immer wieder zu tödlichen Unglücken mit Tanklastwagen.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei der Explosion eines Tanklastwagens in der nigerianischen Stadt Majiya im Bundesstaat Jigawa sind über 170 Menschen ums Leben gekommen.
  • Zusätzlich befinden sich 70 Menschen weiterhin auf der Intensivstation, nachdem Treibstoff aus dem verunglückten Fahrzeug auslief und viele Menschen zur Unglücksstelle strömten.
  • In Nigeria kommt es immer wieder zu tödlichen Unfällen mit Tanklastwagen, was die Dringlichkeit für Sicherheitsmaßnahmen unterstreicht.