APA/Lukas Huter

Teenie nach Messerattacke auf Vater und jüngeren Bruder festgenommen

Ein 17-Jähriger hat am Mittwoch in der Wohnung seiner Familie in Wien-Ottakring seinen Vater und seinen jüngeren Bruder mit einem Messer schwer verletzt. Beide Opfer waren von der Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und dann ins Spital gebracht worden.

Der 12-jährige Bub wollte demnach dazwischengehen, als der Jugendliche den Vater (36) im Streit mit dem Messer angriff. Das Kind habe Schnitte am Oberkörper davongetragen, hieß es am Donnerstag.

Der Messerangriff trug sich laut Polizeisprecher Philipp Haßlinger kurz nach Mittag zu. Der 17-Jährige sei laut den Zeugen "mit seinem 36-jährigen Vater in einen Streit geraten, woraufhin er seinen Vater mit einem Messer attackiert haben soll. Dabei wurde der 36-Jährige leicht verletzt". Der Zwölfjährige wollte dem Vater zu Hilfe zu kommen. "Er wurde schwer verletzt", so der Sprecher.

Die Familie - Vater, Mutter, der Zwölfjährige und zwei weitere jüngere Geschwister - des Tatverdächtigen suchte bei einem Nachbarn Schutz, die Polizei wurde gerufen. "Der 17-Jährige wurde von den Beamten wegen des Verdachtes der absichtlich schweren Körperverletzung festgenommen", sagte Haßlinger. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 17-Jähriger hat am Mittwoch in der Wohnung seiner Familie in Wien-Ottakring seinen Vater und seinen jüngeren Bruder mit einem Messer schwer verletzt.
  • Der 12-jährige Bub wollte demnach dazwischengehen, als der Jugendliche den Vater (36) im Streit mit dem Messer angriff.
  • Beide Opfer waren von der Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und dann ins Spital gebracht worden.