APA/APA (Archiv/Pfarrhofer)/HERBERT PFARRHOFER

Sieben Verletzte bei Unfall auf A1 in Niederösterreich

Ein Verkehrsunfall mit einem Kleinbus hat Sonntagfrüh auf der Westautobahn (A1) bei Altlengbach (Bezirk St. Pölten-Land) sieben Verletzte gefordert. Das Fahrzeug dürfte samt Anhänger frontal gegen einen Fahrbahnteiler gekracht und in weiterer Folge umgekippt sein. Fünf Insassen wurden dabei leicht verletzt, zwei schwer, hieß es von der Feuerwehr Altlengbach auf APA-Anfrage.

Ein Schwerverletzter wurde mit einem Notarzthubschrauber abtransportiert, die anderen wurden mit der Rettung in umliegende Spitäler gebracht. Der Einsatz dauerte laut Feuerwehr knapp drei Stunden.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Verkehrsunfall mit einem Kleinbus auf der Westautobahn (A1) bei Altlengbach führte zu sieben Verletzten, als das Fahrzeug gegen einen Fahrbahnteiler prallte und umkippte.
  • Fünf Insassen wurden leicht verletzt, während zwei schwer verletzt wurden; ein Schwerverletzter musste mit einem Notarzthubschrauber abtransportiert werden.
  • Der Einsatz der Feuerwehr Altlengbach dauerte knapp drei Stunden, um alle Verletzten in umliegende Spitäler zu bringen.