APA/APA/THEMENBILD/HELMUT FOHRINGER

Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall im Bezirk Linz-Land

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Autos und einem Motorrad sind am Sonntagnachmittag in Neuhofen an der Krems (Bez. Linz-Land) sechs Personen verletzt worden. Ein 19-jähriger Einheimischer war mit seinem Auto in einer Kurve einem Motorrad aufgefahren und dann frontal gegen ein entgegenkommendes Auto gekracht. Dessen Lenkerin, eine 70-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land, wurde im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, berichtete die Polizei.

Nach dem Zusammenstoß wurden beide Autos auf eine Böschung geschleudert. Die 70-Jährige, der 19-Jährige und drei weitere Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren, die im Auto des Burschen gesessen sind, wurden verletzt. Das Motorrad, das von einem 44-jährigen Niederösterreich gelenkt wurde, kam beim Unfall nicht zu Sturz, allerdings wurde seine 39-Jährige Freundin am Sozius beim Anprall ebenfalls verletzt.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem schweren Verkehrsunfall in Neuhofen an der Krems wurden sechs Personen verletzt, darunter Jugendliche und eine 70-jährige Frau.
  • Ein 19-jähriger Autofahrer verursachte den Unfall in einer Kurve, indem er auf ein Motorrad auffuhr und anschließend mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte.
  • Die 70-jährige Lenkerin des entgegenkommenden Autos wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.