Schüsse am Ballermann: Fußball-Party eskalierte
Am Ballermann auf Mallorca ist am Montag eine Party von Fußball-Fans eskaliert. Wie die "Bild" berichtete, feuerte die Polizei mehrmals in die Luft.
Dass der Verein Alemannia-Aachen den Aufstieg in die dritte Bundesliga geschafft hat, ließ bei den Feierwütigen auf der berühmten "Schinkenstraße" die Emotionen hochkochen.
Anhänger des Fußball-Vereins sollen laut Polizei im Ballermann-Lokal "Bamboleo" randaliert haben. Wie die "Bild" schildert, rückte daraufhin die Polizei an und bahnte sich ihren Weg durch die feiernde Menge hin zu den Fußball-Ultras.
-
Mehr lesen: Mallorca demonstriert gegen Massentourismus
Dann sollen mehrere Schüsse in die Luft gefallen sein. Laut einem Sprecher der örtlichen Polizei handelte es sich um Platzpatronen, heißt es in der "Mallorca Zeitung".
Mindestens zwei Fußball-Fans sollen Zeugen zufolge durch Gummi-Geschosse verletzt worden sein, schreibt die "Bild". Die Polizei dementiert, es seien lediglich Platzpatronen abgefeuert worden.
Nähere Informationen zu Festnahmen gab es zunächst nicht, die Ermittlungen laufen.
Ballermann-Sänger Ikke Hüftgold postete auf Instagram ein Video des Vorfalls. "Pyrotechnik ist doch kein Verbrechen", schreibt er unter anderem unter dem Beitrag.
Zusammenfassung
- Die Polizei feuerte am Montag mehrere Schüsse ab.
- Fußball-Fans hatten in einem Lokal am Ballermann auf Mallorca randaliert.
- Wie die Polizei schildert, soll es sich um Platzpatronen gehandelt haben.