Pkw fuhr in Wien in Auslage: Vier Insassen stellten sich
Drei andere Mitfahrer, darunter der mutmaßliche Lenker, stellten sich später, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Eine Frau und ein Mädchen wurden verletzt - die Frau liegt auf der Intensivstation, ihr Zustand ist "stabil".
Fünf Insassen
Mit dem Lenker im Auto sollen laut Zeugenaussagen insgesamt fünf Personen - vier Männer und eine Frau - im Auto gesessen und vom Unfallort geflüchtet sein. Bei der Frau handelte es sich um jene 16-Jährige, die später zum Unfallort zurück kehrte. Laut Polizei-Aussendung ist es auch sie gewesen, die Hinweise zur Feststellung des Lenkers und der anderen Insassen geben konnte.
Kein Führerschein
Zwischenzeitlich hätten sich zwei junge Männer, ein 16-jähriger Österreicher und ein 17-Jähriger (seine Staatsbürgerschaft ist ungeklärt), der Polizei gestellt. Sie seien ebenfalls nur Mitfahrer gewesen, hieß es. Bei dem mutmaßlichen Lenker habe es sich um einen 18-Jährigen (Staatsbürgerschaft Russische Föderation) gehandelt. Die Beamten trafen ihn aber nicht an seiner Wohnadresse an - der Bursche stellte sich später ebenfalls. Wie sich herausstellte, besitzt er keinen Führerschein.
Was am Morgen bekannt war:
Zusammenfassung
- Diese hatten nach dem Unfall die Flucht ergriffen, nur eine Person, eine 16-Jährige kehrte zurück.
- Drei andere Mitfahrer, darunter der mutmaßliche Lenker, stellten sich später, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
- Bei der Frau handelte es sich um jene 16-Jährige, die später zum Unfallort zurück kehrte.
- Laut Polizei-Aussendung ist es auch sie gewesen, die Hinweise zur Feststellung des Lenkers und der anderen Insassen geben konnte.